Wegweiser in jahre 1970-1980 in Österreich

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Hollandserhbfan
Beiträge: 22
Registriert: 1. Juni 2022, 14:32

Wegweiser in jahre 1970-1980 in Österreich

Beitrag von Hollandserhbfan »

Hallo Allen,

Eine Kürze Frage: Wie sahen die Wegweiser in Österreich so zwischen 1970-1980 aus.
Wer hat Vorbildfoto's oder eine URL zum nachbau?

Herzlichen Dank Aad
Stefan Zeller
Beiträge: 52
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: Wegweiser in jahre 1970-1980 in Österreich

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Aad,
Aus dem österreichischen Rechtsinformationssystem (ris.bka.gv.at) kann man sich die Straßenverkehrsordnung runterladen, worin die gültigen Verkehrszeichen abgebildet sind. Ich habe zwei Fassungen (1960 und 1980) geholt und würde sie Dir per Mail schicken. Wenn Du das willst, schick´ mir eine PN mit der Mailadresse. Zwar wird es so sein, dass in den 1970ern und ´80ern das eine oder andere Schild geändert wurde, aber gerade am Land war man mit dem Austausch vermutlich nicht so schnell bzw. hat Übergangsbestimmungen genutzt, sodass auch ältere Schilder nicht deplatziert wirken.
Schöne Grüße,
Stefan
Antworten