Suche Anleitung für Weinerts H0m Mallet N° 105, Kat. Nr. 6253/-54

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
croquy
Beiträge: 810
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Suche Anleitung für Weinerts H0m Mallet N° 105, Kat. Nr. 6253/-54

Beitrag von croquy »

Servus beinand',

für einen Modellbaukollegen bin ich auf der Suche nach der Anleitung für Weinerts H0m Mallet N° 105, Kat. Nr. 6253/-54. Kann einer von euch weiterhelfen?

Herzlichen Dank,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
peterl
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2007, 13:44
Wohnort: 85560 Ebersberg

Re: Suche Anleitung für Weinerts H0m Mallet N° 105, Kat. Nr. 6253/-54

Beitrag von peterl »

@croquy

Ich könnte Dir mit folgender helfen:
BEMO Schmalspur Malletlokomotive Tssd 99633
Artikel Nr.: 1004 800

weiterhelfen.
Habe diese
Lok als Bausatz H0e, daher die originale Bauanleitung.
Viele Grüße PeterL
rwer
Beiträge: 618
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Re: Suche Anleitung für Weinerts H0m Mallet N° 105, Kat. Nr. 6253/-54

Beitrag von rwer »

hallo Patrick, Deine Suche immer noch erfolglos? Das sollte doch nicht so schwierig sein, für die MBK Mallets eine Bastelanleitung zu finden. Bekanntlich entstammt Dein gesuchtes Modell der HF Serie, die dann an verschiedene Kleinbahnen Deutschlands verkauft wurden. Als 99 5906 landete eine im Harz und hat bekanntlich in diesem Jahre ihre Abschiedsfahrt wegen abgelaufener Fristen absolviert. 99 5906 ist von Weinert als 6213 aufgelegt worden. Bausatz 6253 ist doch nur eine MEG/RLB Variante. Klar fehlen da Details, die sich aber bei bastlerischem Geschick ergänzen lassen. Ich kann Dir die BA von der 6213 als Pdf-Datei anbieten. Bei Interesse einfach eine PM mit Deiner Email Adresse. Dann kann Dein Bekannter sehen, ob diese BA ihm nutzt.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
Antworten