Sound D15 Liliput

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
siegfriedmv
Beiträge: 22
Registriert: 5. Dezember 2012, 20:16

Sound D15 Liliput

Beitrag von siegfriedmv »

Hallo,
möchte meine D15 der Zillertalbahn mit einem ESU-Sound versehen.
Welche Sound würde am besten zu der Lok passen ?
Vielen Dank
Siegfried
Daalba
Beiträge: 174
Registriert: 11. November 2012, 00:28
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Daalba »

Auf meiner Suche nach einem Sound für die Lupo's bin ich auf

http://hagen.at/LokSound-4-Sounddecoder ... E-Lilliput

gestoßen. Es handelt sich dabei wohl um originale Aufnahmen, zur Qualität kann ich allerdings keine Aussage treffen, da ich noch keinen geordert hab.

Den Sound kann man auch ohne Decoder ordern.
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
epl
Beiträge: 469
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Aufgrund des Digitalisierungswunsches meiner 2096.001 möchte ich diesen etwas älteren Thread wieder ein bisserl in den Vordergrund rücken! Gibts da inzwischen wieder was neueres?

lg
flatho
Beiträge: 597
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo,

hatte vor vielen Jahren einmal meine Aufnahmen an Dietz gesandt - das Ergebnis nicht gerade schlecht, aber weil ich zahlen sollte, wurde es nach der Testversion nicht mehr weiter entwickelt.

Neben dieser Testversion für Uhlenbrock Intellisound 3 gibt es eben Hagen und Leosoundlab. In meinen Garnituren werkt ein Hagen-ESU-Decoder.

Bin mittlerweile bei Leosoundlab angekommen und werde mitsamt Loksound V4.0 bzw. V5.0 auch dort bleiben. Auch wenn der Hagen-Sound der Gmeinder BB75 wirklich gut ist, würde ich doch eher für Leosoundlab plädieren.
Viele Grüße
Thomas

Bild
tokaalex
Beiträge: 147
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Re: Sound D15 Liliput

Beitrag von tokaalex »

Hallo in die Runde,
gibt es für die Gmeinder BR 2096/Vs 81-83 noch einen alternativen Sound (zu dem von Arnold Hübsch) oder auch einen ähnlich klingenden Dieselsound für Zimo-Decoder?

Danke!
Antworten