Liliput 2015

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

penzing1140
Beiträge: 1432
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

gleisstopfnivelliermaschine schmalspur

Beitrag von penzing1140 »

Leider finde ich den original titel nicht mehr sondern stecke da in 2015.
Aber ich habe auf flickr durch zufall ein tolles Bild dieser Type verladen sowohl
das P&Th Fahrzeug als auch ein 2-achser gefunden, in Jenbach. Sollte aus 2008
sein und ist noch die D12 dran. Hab aber keinen Link gespeichert also bitte bei
Bedarf selbst nochmals suchen mit Jenbach, Zillertaler und Gleisstopf---
mfg aus Penzing
Josef
2095.015
Beiträge: 159
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Re: Liliput 2015

Beitrag von 2095.015 »

Hallo Josef

Meine Suche dazu hat leider keine Ergebnisse gebracht, vielleicht findest du den Link nochmals.
Der Beitrag liegt unter Baupläne.

Lg, Heinz
penzing1140
Beiträge: 1432
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Liliput 2015

Beitrag von penzing1140 »

Jetzt kann ich mich nicht mehr in flickr anmelden, da angeblich meine email adresse - die ich seit 2008 habe - falsch ist. total verrueckt. Aber vielleicht kannst du dort rein und unter zillertalbahn suchen? Oder du schickst mir deine email adresse und ich antworte rasch mit dem Bild
mfg josef
josef-wagner@aon.at
2095.015
Beiträge: 159
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Re: Liliput 2015

Beitrag von 2095.015 »

Hallo Josef

Habe das Bild nach längerer Suche bei flickr gefunden. Hier der link dazu, hoffe es klappt.

https://flic.kr/p/59FdEm

Danke für den Tipp, lg Heinz
penzing1140
Beiträge: 1432
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Liliput 2015

Beitrag von penzing1140 »

Hallo Heinz

ja ich habe ein anderes Bild vor langer Zeit gesehen, auch im flickr, das war beim Verschub in Jenbach. Da gab es doch die D12 bei der ZB! War etwas besser da entzerrt oder besser aufgenommen, aber vom selben Autor.
Da ist auch dieser orange-gelbe Flachwagen mit Schmalspurgleise, auf Rollwagen die vielleicht 4-achsig sind (?) und zur Diesel dann ein 6-achsiger Rollwagen noch dazwischen.
Leider geben beide Bilder fuer den Modellbau-Umbau nicht sehr viel her. Aber in Bezug auf Details da ist das schon sehr anspruchsvoll. Da habe ich mich mit Herr Riedl vor ca 45 Jahren geeinigt nur einen neuen Antrieb zu machen.
mfg aus Penzing,. Josef
2095.015
Beiträge: 159
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Re: Liliput 2015

Beitrag von 2095.015 »

Vielleicht das Bild?

https://flic.kr/p/diX4U2

Lg, Heinz
penzing1140
Beiträge: 1432
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Liliput 2015

Beitrag von penzing1140 »

ja heinz, genau das. sind alle linien so schoen vertical.
Was mich so ueb errascht hat dass hier nicht der rote Transpoortwagen mit gekröpften Traegern verwendet wird sonder eine mit glatten Traegern, aehnlich wie ich vor vielen Jahren hier in Hütteldorf auf der Bruecke ueber die Deutschordensstr sah.
mfg aus penzing, josef
Antworten