WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von feldbahn.de »

Hallo in die Runde.

Nach einigen Jahren gesundheitsbedingter Pause im Modellbau wollte ich einen Neuanfang wagen und mich dazu mal ans Löten trauen.
Angeregt von britischen Büchern habe ich in Deutschland nach entsprechendem Lot gesucht und dachte, ich sei bei einer Firma Rexin Löttechnik, bzw. Anreibe-Silber fündig geworden ...

Leider musste ich dann aber erfahren, dass die zuständige Staatsanwaltschaft gegen die Firma Rexin-Löttechnik, bzw. deren Besitzer, Herrn Drewanz, wegen Betrugsverdacht ermittelt !
Dieser Herr kassiert per Vorkasse, liefert dann aber nicht und reagiert auch auf keine Mail-Rückfragen.

Leider kam diese Warnung für mich zu spät ... ich war bereits auf die Firma reingefallen und hatte Geld per Vorkasse überwiesen. OK, ich hätte vorsichtig sein können, nachdem diese Firma keine andere seriöse Zahlart anbietet (Kauf auf Rechnung kann zwar ausgewählt werden, springt aber sofort wieder auf Vorkasse zurück) - aber ich wollte halt ein spezielles Lot, das in Deutschland nur dort "angeboten" wird.

Bevor auch noch andere Geld an diese oder weitere "Firmen" dieses Herrn Drewanz verschenken, dachte ich, diese Warnung könnte auch in diesem Forum von Interesse sein. Und falls auch hier Opfer dieser Firmen sind, würde sich die Staatsanwaltschaft sicher freuen, auch Informationen zu weiteren Opfer zu bekommen ...

Mahnende Grüße
ralF mit F
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
Antworten