Zusatzwerkzeug für Proxxon-Heißdrahtschneider

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 334
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Zusatzwerkzeug für Proxxon-Heißdrahtschneider

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

vielleicht besitzt ja jemand von euch einen Heißdrahtschneider von Proxxon (oder ähnliches) und hat sich gefragt, wie man komplexe Formen exakt zuschneiden kann.
Ich habe durch Zufall ein Video der holländischen Firma „Shifting Lands“ gefunden, die genau solche Schablonen herstellen und ich finde die einfach genial. Da kann man von verschiedenen Säulen, über Zwiebeltürme, bis hin zu Wendeltreppen vieles selbst herstellen und es gibt noch viele andere Sachen in ihrem Shop. Aber seht selbst:

https://shop.shiftinglands.com/

Hier ein Beispielvideo, wie man eine Wendeltreppe damit machen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=j4cfDBic3NA

Liebe Grüße, Wolfgang.
scientific
Beiträge: 220
Registriert: 30. Januar 2019, 01:19
Wohnort: Tulln

Re: Zusatzwerkzeug für Proxxon-Heißdrahtschneider

Beitrag von scientific »

großartig.

Danke fürs Teilen!!
Antworten