GSB

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Hallo Stefan & antoine450,

freut mich wenn's Euch gefällt! :grin:

Aber ich war grad nochmal am Dachboden, da ich mit der Wiese noch nicht ganz so glücklich war... :think:

Da ich schon rechts in dem Tal beim Bahnhof Bettingen die Alpaka-Weide hab, hab ich mich nun umentschieden und statt der Kuhweide wurde eine für unsere Gegend typische Streuobstwiese draus. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluß noch ein Bild mit Zügle: :-D

Bild

Wünsch Euch einen schönen 4. Advent,

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Re: GSB

Beitrag von 750mm-fan »

Nice

Hallo Matthias,

wenn ich das jetzt richtig im Auge habe schaut hinter dem Benz von Westfalia ein Stromkasten hervor. Da auf den Dächern der Fahrzeuge keine Solarmodule auszumachen sind, könntest du vom Stromkasten schwarzes Nähgarn o.Ä. zu ein Fahrzeugen legen. Würde die Szene authentischer gestalten.

Gruß Jürgen
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Hallo Jürgen,

gut daß Du mich erinnerst :wink: - so Stromkabel für die WoMo's hatte ich geplant und feine schwarze Litze bereitliegen. :-D Aber da ich immer mal wieder die Fahrzeuge ausgetauscht habe, ist das irgendwie in Vergessenheit geraten... :oops:


Hallo liebe Schmalspurfreunde,

ich wünsche Euch ein schönes & besinnliches Weihnachtsfest, kommt gut durch diese außergewöhnliche Zeit mit all ihren Einschränkungen! :grin: Bleibt gesund!

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Re: GSB

Beitrag von rwer »

Hallo Matthias,
Vielen Dank
und
bei dieser Gelegenheit möchte ich mich anschließen und auch meine besten Wünsche zum Fest übermitteln. Besinnliche Weihnachten euch allen und bleibt gesund in dieser so verrückten Zeit.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

Dank des Tipps vom Andreas konnte ich doch noch ein Set mit den zwei neuen beladenen Holzwagen auftreiben: :pro:

Bild

Bild

Und dann durfte mal wieder die grüne D20 auf die Strecke: :-D

Bild

Bild

Bild

Wünsch Euch einen guten Rutsch,

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Re: GSB

Beitrag von antoine450 »

Sehr ansprechende Bilder und die Integration der Krippe :pro: ist eine hübsche Idee!

Guten Rutsch auf ein besseres Neues Jahr

Gesund bleiben
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Hallo Antoine,

ja die Krippe macht sich da oben bei der Kapelle echt gut. :grin:

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

heute mal ein ex-NKB-Zug

Beitrag von GSB »

Guten Morgen,

die GSB hat ja schön lange eine V51 in der grünen Farbgebung der NKB (fiktive Privatbahn von Bemo und neuerdings auch Tillig :wink: ) im Einsatz. Nun hatte ich zwei passende Waggons geschenkt bekommen, welche nun mal als sortenreiner Zug auf die Strecke durften: :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Denke mal, dass einer der Wagen im Originallack bleibt - könnte ja erst kürzlich von der NKB übernommen worden sein. :wink: Sieht man ja häufig bei Schmalspurbahnen, dass Gebrauchtfahrzeuge noch in den Farben & mit den Beschriftungen des Verkäufers rumstehen/fahren und auf die Aufarbeitung warten.

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Re: GSB

Beitrag von antoine450 »

Diese Garnitur erregt Aufsehen und führt zu angeregten Diskussionen unter den Betrachtern - was da wohl vorgeht gar eine Übernahme durch eine andere Bahngesellschaft :rolleyes: :rolleyes: :contra:
magisterartium81
Beiträge: 16
Registriert: 21. Januar 2010, 22:17
Wohnort: Remstal

Re: heute mal ein ex-NKB-Zug

Beitrag von magisterartium81 »

GSB hat geschrieben: Bild
Hallo Matthias,

das ist jetzt Off-Topic (und bestimmt hatte schon mal jemand vor mir gefragt), aber von welchem Hersteller stammen denn die feinen Blinklichtanlagen am Bahnübergang? Sehen sehr gut aus!

Vielen Dank und beste Grüße
Simon
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Guten Abend miteinander!

@ antoine450:
Na wenn schon hat die GSB die NKB übernommen, bei der Lok ist ja die Beschriftung schön überklebt. :hehe:
Aber eigentlich wurde nur was vom Fuhrpark übernommen, so wie ja 2017 schon die Lok und ein anderer Wagen:

Bild

@ Simon:
Das ist ein wunderschön filigranes Modell aus Messing von Brawa :grin: - leider schon ewig nicht mehr erhältlich... :frown:

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Re: GSB

Beitrag von 750mm-fan »

Moin Matthias,

wie nebenan auch schon mehrfach angemerkt ... NKB so lassen und als Museums- / Gastzug verkehren lassen.

So hast du etwas mehr Vielfalt in deinem Wagenpark.

Aber du machst ja eh was du willst :quarrel:

Bis denne :hello:

Jürgen
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Guten Morgen liebe Schmalspurfreunde!

@ Jürgen:
Wenn bleibt nur einer der Wagen im NKB-Design, als frisch übernommen (oder ggf. früheres GSB-Design). :wink:

Zum Wochenende hab ich einfach mal ne Bilderserie mit dem Handy quer über die Anlage. :grin: Sind leider nicht immer perfekt geworden, aber zeigen doch mal viele Szenen aus neuer Perspektive: :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn's Euch gefällt, gibt's noch ne Zugabe... :wink:

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Stefan.Schmischke
Beiträge: 65
Registriert: 6. Juli 2020, 16:05

Re: GSB

Beitrag von Stefan.Schmischke »

ich bin noch immer auf dem Sprung von "N" zu "H0e".
Solche Bilder bestätigen mir, daß sich der Sprung lohnt: Klasse, was man in 1/87 gestalten kann.
Und Matthias, Du hast ein Auge dafür, Szenen zu gestalten, die alle ihre kleine, eigene Geschichten erzählen.

In einer Vitrine stehen duzende von Zuggarnituren in 1/160, die die Eisenbahn meiner Kindheit zeigen. Das wird so bleiben.
Modelleisenbahn bauen und betreiben macht erst in 1/87 Sinn - und Schmalspur ist ein schöner Kompromiss bei wenig Platz.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Guten Morgen! :-D

@ Stefan:
Ja ich dachte auch, daß in H0 mehr an Details möglich ist wie bei N :wink: - aber wenn ich manch Spur N Anlage im Stummiforum betrachte, zweifle ich doch daran... :-o :think:

Zum Wochenende nun ein weiterer Bilderschwung mit dem Handy quer über die Anlage: :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: GSB

Beitrag von croquy »

Also bei dem letzten Bild habe ich für einen Sekundenbruchteil echt gedacht, es handele sich um ein Vorbildfoto. Sehr eindrucksvoll! Nur der Elch wirkt etwas fehl am Platze. Vielleicht ein Schwede auf Campingurlaub? :wink:

Patrick
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: GSB

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

wieder schöne Bilder Deiner Anlage.

@Patrick: Ich dachte zuerst auch das ist ein Vorbildfoto.

Übrigens: Auch in Deutschland sind schon Elche gesehen worden. Nach der Rückkehr der Wölfe wandern auch andere Tiere ein. Matthias hat also auch hier vorbildlich gebaut.
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: GSB

Beitrag von croquy »

garibaldi hat geschrieben:Übrigens: Auch in Deutschland sind schon Elche gesehen worden. Nach der Rückkehr der Wölfe wandern auch andere Tiere ein. Matthias hat also auch hier vorbildlich gebaut.
Da schau her! Von Waschbären (nicht heimisch!), Bären und Wölfen habe ich gehört und gelesen, aber Elche sind mir neu. Man lernt nie aus! Hut ab vor deinem vorbildlichen und vorbildorientierten Modellbau! :cool: :pro:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: GSB

Beitrag von fairlie009 »

Inzwischen schaffen sie es sogar, in Österreich Spuren im Schnee zu hinterlassen (, ehe sie ausgestopft in einem Keller landen?)
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: GSB

Beitrag von GSB »

Hallo miteinander,

freut mich, dass die Bilder gut ankommen. :cool:

@ Patrick:
Wie vom Andreas schon angemerkt, streunen in Ostdeutschland schon vereinzelt Elche herum. Zu uns in den Wilden Süden sind sie zwar noch nicht gelangt - aber wer weiß... :lol:

@ Andreas:
Schön dass ich euch mit dem Tunnelbild so beeindrucken konnte. Die Perspektive war auch für mich neu und mit dem normalen Foto gar nicht machbar. :lol:

@ Peter:
Oh in Österreich sind die auch schon :?: Vermutlich dann auch von Osten eingewandert :?:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Antworten