[UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Moderator: Stephan Rewitzer

Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Schönen guten Abend :-)

nach 13 Stunden Arbeit ist nun das Forum von der Version phpBB 2 inkl. aller Dateianhänge auf die neueste am aktuellen Server mögliche Version 3.0.14 umgestellt worden.

Es sind keine Beiträge oder Nutzer verloren gegangen, falls nicht alle Zugriffsrechte korrekt vergeben sind bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.

Ich muss mich selber noch ein wenig in die Software einlesen und einfinden, es kann daher laufend zu Änderungen kommen.

Für alle anderen Anregungen und Kritiken kann ebenfalls gerne dieser Thread genutzt werden.

Ich hoffe die Probleme der letzten Jahre sollten mit dieser Mammutaktion nun ein für alle Mal dem Ende angehören.
In der nächsten Zeit erfolgen noch weitere Updates, dafür muss allerdings ein neuer Server gefunden werden.

Soweit aber mal viel Spaß mit der neuen Version :-D


LG Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von GSB »

Hallo Stephan,

whow! :-o

Danke für die Mühe, die Du mit dem Forum treibst! :hello:

Muß mich noch an das neue Erscheinungsbild gewöhnen :-D - hoffe aber daß nun Login-Probleme etc. der Vergangenheit angehören... :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
2095.015
Beiträge: 179
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von 2095.015 »

Ein großes Danke auch von meiner Seite.

LG, Heinz
Dulki
Beiträge: 70
Registriert: 18. Januar 2018, 11:14
Wohnort: Ganz oben im Norden S-Hs
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von Dulki »

Moin Stephan,
Super, jetzt geht auch die Anmeldung wieder sofort :pro:

Gruß Dieter
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von Modeller »

BildBildBildBildBild
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von antoine450 »

Danke jetzt funktioniert die Anmeldung wieder ! Erscheinungsbild noch ungewohnt aber das ist nur eine Frage der Zeit
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von Josef »

Servus Stephan,
vielen Dank für Deine Mühe!

lg, Josef
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von ggrexy »

Lieber Stephan,

vielen Dank für die Mühe und die Sicherung des Bestands unserer Gemeinschaft. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.

Lg Markus
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von rwer »

Hallo Stephan, ich schliesse mich den positiven Kommentaren meiner Vorredner an. Auffällig positiv, die problemlose Anmeldung ,endlich!, in dieses informative Forum.
Danke und Gruß
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
ngfreak09
Beiträge: 99
Registriert: 1. April 2014, 15:15

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von ngfreak09 »

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Mühe. Es funktioniert viel besser und gut aussehen tut´s auch! :pro: :pro: :pro: :pro:

Grüße aus dem Bergischen Land

Georg
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von croquy »

Vielen Dank für deine Mühe! Klappt einwandfrei, Anmeldung zickt a net rum! Feine Sache..

Patrick
Such is life! :rolleyes:
ngfreak09
Beiträge: 99
Registriert: 1. April 2014, 15:15

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von ngfreak09 »

Hallo Stephan,

ich habe schon eine Frage zum Update: ich vermisse den "ändere Beitrag" Button in meinen Beiträgen. Kommt der noch?
Ansonsten nochmals: herzlichen Glückwunsch zum sehr gut gelungenen Update!!!

LG aus dem Bergischen Land

Georg
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von cyberpeter »

Gute Arbeit!!
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Stefan Zeller
Beiträge: 69
Registriert: 30. November 2018, 15:22
Wohnort: Graz

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von Stefan Zeller »

Hallo Stephan,

eine echte Wohltat, v.a. die problemlose Anwendung. Danke für die tolle Arbeit! :pro:

Schöne Grüße aus Graz,
Stefan
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von 750mm-fan »

Hallo Stephan,

danke für Deine Mühe und die Arbeit.

Das nicht vernünftig Einloggen können hat ab und an doch schon etwas genervt. Hoffen wir, dass es nu stabil läuft.

Gruß aus dem Rheinland.
Jürgen
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von garibaldi »

Hallo Staphan,

auch von mir ein großes LOB. :wink:

Die Anmeldung funktionierte Problemlos und an das neue Erscheinungsbild gewöhne ich mich bestimmt auch sehr schnell.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von fairlie009 »

Danke, meine Farben sind es nicht, aber so schnell und einfach gings selten in letzter Zeit :-)
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
ÖBB 999.100
Beiträge: 66
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Ich kann mich den Vorredner*innen nur anschließen. Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen! Der gemeinsame Austausch über die verschiedensten Themen via Forum ist eigentlich unbezahlbar...

Grüße
Ferdinand
scientific
Beiträge: 239
Registriert: 30. Januar 2019, 01:19
Wohnort: Tulln

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Beitrag von scientific »

Vielen herzlichen Dank für das Update!!!

lg jakob
Antworten