699.02 auf Wanderschaft

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
rwer
Beiträge: 606
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

699.02 auf Wanderschaft

Beitrag von rwer »

Hallo, vielleicht noch nicht jedem bekannt, dass sich die 699.02 derzeit auf dem "760mm-Sockel" im Frankfurter-Feldbahn-Museum FFM befindet.
Bild

Bild
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
feldbahnheini
Beiträge: 112
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo Rainer,

interessante Neuigkeiten! Danke für die Bilder! Wo soll die Lok den "hinwandern"?

Gruß

Wolfram
rwer
Beiträge: 606
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

699 02

Beitrag von rwer »

Hallo Wolfram, leider kann ich dazu nichts sagen. Die Feldbahner in Frankfurt haben da vielleicht (schon) eine Idee...
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
feldbahnheini
Beiträge: 112
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo Rainer,

danke für die Info! Die Lok bleibt erstmal im FFM in Frankfurt am Main. Eine komplexe und kostenintensive Umsprung auf 600 mm nicht ausgeschlossen, wie man mir mitteilte.

Gruß

Wolfram
rwer
Beiträge: 606
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

699 02 Zukunft

Beitrag von rwer »

Hallo Wolfram,
vielen Dank für die Information und den Hinweis. Das ist auch mein Wissensstand. Es gibt einige Ideen. Das Baby auf 600 mm um-zu-spuren, halte ich aber für gewagte Spekulation. Es ist doch ein ziemlich schweres Kind für die Feldbahngleise, auch beim Lichtraumprofil könnte es eng werden. Da ich aber die Feldbahner in Frankfurt als sehr ideenreich kennen und schätzen gelernt habe - Nichts ist unmöglich -
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
Antworten