Vorletzter Sommertag entlang der Pinzgauer Lokalbahn

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Vorletzter Sommertag entlang der Pinzgauer Lokalbahn

Beitrag von Zillerkrokodil »

Am 21.9.2019 fuhr ich ins Pinzgau um ein paar letzte Sommerfotos von der Pinzgauer Lokalbahn zu schießen, zwei Tage vor Herbstbeginn .

Elf Jahre sind nun seit der Übernahme der Bahnlinie durchs Land Salzburg vergangen und es war eine meiner Einschätzugng nach sehr gute Entscheidung . Während unter der Woche die Bahn durch SchülerInnen und BerufsfahrerInnen gut bis sehr gut ausgelastet ist fahren am Wochenende sehr viele Familien , RadfahrerInnen und WandererInnen mit der Pinzgauer Lokalbahn .

Bild
Eine Wendezuggarnitur am Vormittag des 21.9.2019 von Krimml kommend nach Zell am See fahrend, bei Wald im Pinzgau .

Bild
Ein Wendezug aus zwei ehemaligen ÖBB-5090ern mit Zwischenwagen fährt von Zell am See, bei Wald im Pinzgau Richtung Krimml .

Bild
Ein Haltewunschsystem mit Druckknöpfen sorgt an den Bedarfshaltestellen dafür dass nur dann angehalten werden muss wenn Wartende an der Haltestelle stehen .

Bild
-Mittags in Mittersill-

Bild
Lok 84 mit Wenddezug fährt am Nachmittag des 21.9.2019 kurz nach der Haltestelle Habachtal Richtung Krimml .
croquy
Beiträge: 811
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Virtuelle Ausfluege in den Pinzgau sind einfach immer wieder schoen! Danke fuer's Zeigen der Bilder! :cool:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
flatho
Beiträge: 597
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo Zillerkrokodil,

auch von mir herzlichen Dank für die Bilder! Nachdem ich dieses Jahr kaum in den Pinzgau kam, freut man sich doppelt über solch schöne Stimmungsbilder!

VG Thomas
Antworten