MZB Versteigerung bei Ebay

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

MZB Versteigerung bei Ebay

Beitrag von Lupo »

Eisenbahner
Beiträge: 378
Registriert: 22. August 2006, 16:44

Beitrag von Eisenbahner »

Bei der Ybbstalbahn-Bergstrecke beim Hühnernestviadukt liegen/lagen massenweiße Schienennägel. Wer kauft schon sowas bei e-bay?
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Schon interessant, womit die Leute so zu Geld kommen... Ich hab mir neulich auch einen Original-Schienennagel der MzB organisiert, aber vollkommen gratis :nose: :nose:
... sollte ihn vielleicht auch versteigern :stupid:
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo,

für so was braucht man ja eigentlich nur aufmerksam im Gleisbereich seine Augen schweifen lassen. Da findet sich eigentlich immer irgend was. Ich habe auch mal vor Jahren bei mir in der Nähe Schienennägel gefunden, die einfach so rumlagen, und das, obwohl in dieser Gegend eigentlich schon seit dem ersten Weltkrieg kein genagelter Oberbau mehr, sondern eigentlich nur noch Stahlschwellen und später dann auch teilweise Betonschwellen und Holzschwellen mit Oberbau K bzw. Hf, eingebaut wurde. Die lagen, nachdem ich sie gesichtet hatte übrigens nicht mehr dort, sondern bei mir :grin:

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

:razz: ich hätte da noch gaaanz tolle Schottersteine, und Holzschwellensplitter, Rostplacken und diverse Gräser! Alle von ochinichal Eisenbahnstrecken hier aus der Umgebung! :razz:
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Ja, wir müßten einfach nur das ganze Klumpert zusammenklauben und geschickt vermarkten, dann könnten wir ganz leicht zu Millionären werden :-D :-D :-D
Eisenbahner
Beiträge: 378
Registriert: 22. August 2006, 16:44

Beitrag von Eisenbahner »

Da Ötschabär unser Biologe, könnte eine Ybbstaler Kräutersammlung aufmachen. :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Na da hätte ich auch noch ein paar Original (Aber wirklich Original, ist nicht mehr viel übrig...) Schienennägel der Waldviertelbahn anzubieten!

MFG
gigititz
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Antworten