Für Rätselfreunde von Spur 0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Für Rätselfreunde von Spur 0e

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Die Bilder zeigen eine D 5132 der Japanischen Eisenbahn. Dieses Spur-0e-Modell ist ein mein erstes Werk und zeigt eine ganz besondere Lok, die ein Geheimnis in sich trägt.

Was könnte das sein ??


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Dieter
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Dieter,

das ist eine sehr schöne Lok! :pro: :hello: (In ermangelung eines klatschenden oder daumenhochstreckenden Smilies.) Kannst Du noch eine Seitenansicht zeigen?

Wegen des Geheimnisses: Ist dieses mehr modelltechnischer Art oder bezieht sich das auf das Original?

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Wenn das Original auch diese Rostflecken hatte, dürfte es wohl kaum den Hofzug des Tenno gezogen haben, oder?
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Ich bitte um Nachsicht.

Die vorgelegten Fotos zeigen ein Modell, daß ich schon vor über 35 Jahren gebaut habe. Es steht seitdem in einer Vitrine und ist noch nie gefahren, hat sie doch keinen Motor und ist ein Plastikmodell von Revell.
Ich wollte eigentlich auch nur zeigen, daß man schon in der damaligen Zeit mit Pinsel und Schwämmchen Farbe verteilen konnte und schöne Modelle gestalten konnte.

Gruß Dieter

PS: In vierzehn Tagen zeige ich dann wieder Originale.
Antworten