Kamen 5090er Nach Gußwerk ?

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sheep
Beiträge: 39
Registriert: 9. August 2003, 21:51
Wohnort: Hall in Tirol
Kontaktdaten:

Kamen 5090er Nach Gußwerk ?

Beitrag von Sheep »

Hallo !

Wer weiß ob in den 80er Jahren 5090er noch nach Gußwerk kamen , wenn ja , wer hat Fotos davon ?
Danke für jede Antwort !

Grüße Clemens
Alfred Egger
Beiträge: 56
Registriert: 19. Juni 2003, 12:14
Wohnort: Niedernsill
Kontaktdaten:

Kamen 5090er Nach Gußwerk ?

Beitrag von Alfred Egger »

Hallo,

die 5090.001-003 sind 1986 nach Zell am See und 5090.004-005 sind zurselben Zeit nach Gmünd geliefert worden. Ob ein 5090 Gußwerk je erreicht hat, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, dass mit den 5090 Probeläufe auf der MZB durchgeführt wurden obwohl die Strecke ja 1988 eingestellt wurde.
Gruß Alfred Egger
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

habe heute in Mariazell beim Fdl. nachgefragt und kann definitiv sagen das KEINE 5090er nach Gußwerk gekommen sind. Warum das so war könnte mir der überaus nette Fdl. aber leider nicht sagen.

PS: In ein paar Tagen gibts Fotos von meinem heutigen Ausflug mit dem Pano 760 Touristik über die Gesamtstrecke.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    Antworten