Groß Zünder ( Cedry Wielkie )

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Burghard,

ist schon toll, daß es so einen Spezialisten wie Weichen-Walter gibt :grin: - ohne ihn wäre ich mit dem nachträglichen Abzweig zum neuen Endbahnhof auch nicht weiter gekommen... :rolleyes:

Gruß Matthias
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Hallo!

Mein Urlaub ist nun vorbei und so kann es am Bhf. weiter gehen. In den letzten Wochen ist die Verkabelung der Segmente und des Stellpultes fertig geworden. Nun soll es mit der Landschaft weiter gehen. Hier der aktuelle Stand:

Bild

Bild

Die erste Probefahrt wurde erfolgreich absolviert. Dabei mußte ich feststellen, daß mein Neuerwerb nicht in den Lokschuppen passt. Die Dachaufbauten ragen über das Lenzsche Lichtraumprofil. Na toll. Da hat MiniTrains wohl zu viel aufgeblasen.
Für die weitere Landschaftsgestaltung muß ich mir aber erst mal wieder das passende Material besorgen. Na, schau'n wa mal.

Viele Grüße,

Burghard
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Tach!

Weiter geht's. Ich hab am kleinen BW weiter gemacht. Wie alles andere, so fiel auch das BW recht spärlich aus. Ein kleines Pulsometer und eine kleine Sturzbühne. Diese aber immerhin für 2 Personen begehbar.

Bild

Bild

Bild

Wenn der Kohlehaufen "durchgetrocknet" ist :lol: bekommt alles noch etwas schwarzen Ruß verpasst.

Viele Grüße,
Burghard
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Hallo!

Bei mir ging es schon wieder ein kleines Stück weiter.

Bild
Damit die Pausenversorgung nicht im Stehen eingenommen werden muß hab ich den Personal Sitzmöbel besorgt. Aber bitte schön getrennt. Die Stifte auf die Bank ohne, die alten Hasen auf die Bank mit Lehne. Ich hab alles aus dünnen Leisten von Northeastern gezimmert.

Bild
Und alles natürlich schön in den Schatten gerückt. Der Geselle wird bei bestandener Meisterprüfung noch einen Apfelbaum pflanzen. Hat er jedenfalls gesagt. Na, schau'n wa mal.

Bild
Rechts sind die neuen Prellsteine mit Geländer zu erkennen.

Bild

Bild
Feierabend.

Viele Grüße, Burghard
4912rene
Beiträge: 491
Registriert: 5. Januar 2010, 13:38

Beitrag von 4912rene »

Hallo Burghard!

Das gefällt mir sehr, sehr gut!
Jedoch passen die hohen Schienenprofile nicht so recht zu Deiner ansonsten perfekten Gestaltung- das bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung für Dein nächstes Projekt!

LG Rene
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich Rene!

Diesmal habe ich das Gleismaterial von Peco verbaut. Ich wollte mit das mühevolle selber nageln sparen. Aber Du hast schon recht.

Viele Grüße, Burghard
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Hallo!

Bevor ich mit dem nächsten Segment weiter mache abschließend noch 2 Fotos. Die Weichenstellböcke folgen noch. Und wenn alle Teile fertig sind werden die Übergänge noch etwas kaschiert.

Bild

Bild

Jetzt geht es mit dem mittleren Stück weiter. Bilder folgen.

Viele Grüße, Burghard
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Hallo!

Weiter geht's. Zwei weitere Details sind entstanden.
Bild

Bild
Die Birken stammen von MBR. Die Lenzsche Gleissperre wird mit der Weiche gekoppelt.

Bild

Bild


Bild
Nicht nur Birken sind gewachsen, sondern auch Pappeln. 5 folgen noch.

Bild

Bild
Der aktuelle Stand.

Noch ein paar Sträucher und Büsche, die Gleissperre und dann habe fertig. Na, mal sehen.

Viele Grüße,

Burghard
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Burghard,

wieder paar schöne kleine Basteleien! :grin:

Und die MBR-Bäume sind echt top, habe da mittlerweile auch einige im Einsatz! :-D

Gruß Matthias
Antworten