? MzB: BD-Wagen in Jaffa mit komplett oranger Schiebetüre

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

? MzB: BD-Wagen in Jaffa mit komplett oranger Schiebetüre

Beitrag von jeanoo »

Hallo,

eine Frage zur MzB:
Ich sehe auf einem Foto einen BD-Wagen in Jaffa mit komplett oranger Schiebetüre. Ist das noch zu Zeiten ÖBB oder wurde der Platsch auf der Türe übermalt im Zuge der Übernahme, in dem die ganze Packwagen-Türe orange wurde?
Danke und viele Grüße
Jeanoo
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: ? MzB: BD-Wagen in Jaffa mit komplett oranger Schiebetüre

Beitrag von Josef »

Hallo, der Pflatsch befand sich nie auf der Tür, da diese zum Wagenende hin aufging!

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von jeanoo »

Hallo Josef,

ja , das ist der Wagen. Danke für die Fotos.
Es ist wohl der einzige mit oranger Tür - oder?
Und warum die orange ist, weiß man sicher auch nicht -oder?
Danke
jeanoo
MS
Beiträge: 123
Registriert: 17. Juni 2006, 09:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MS »

Eine späte Antwort ist auch eine Antwort... :-)
jeanoo hat geschrieben:Und warum die orange ist, weiß man sicher auch nicht -oder?
Rote Gepäckraumtüren bei Wagen im Jaffa-Farbschema waren bei den ÖBB ab 1989 Standard. Die Frage müsste also eher lauten warum es (sofern dem so war) der einzige Schmalspur Jaffa BD war, dessen Türen umlackiert wurden.
mfg
Michael Sieß
Antworten