299.01 auf der ?Krumpe?

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

299.01 auf der ?Krumpe?

Beitrag von gigi titz »

Hallo!

Ich hoffe es ist erlaubt den Fernseher abzufotografieren...

Screenshots aus "und sowas muss um 8 ins Bett" mit Peter Alexander(von 1964).
Der Film spielt eigentlich in Kärnten, aber wer weiß wo er gedreht ist... am Zuglaufschild steht zumindest Ruprechtshofen.

Bild

Bild

MFG
gigititz
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Ich hoffe es ist erlaubt den Fernseher abzufotografieren...
Ganz streng genommen liegt das Urheberrecht natürlich immer noch beim Kameramann bzw. bis 70 Jahre nach seinem Tod bei den Erben. Über die Nutzung hingegen dürfte wohl die Filmproduktionsfirma zu entscheiden haben.
Der Film spielt eigentlich in Kärnten
In Kärnten, sicher? Im "Felsinger" steht, dass die Krumpe für diesen Film die "SKGLB" zu imitieren hatte. Es soll sich dabei auch um einen der letzten, wenn nicht sogar den letzten Einsatz einer Mv gehandelt haben.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Jep, von der Handlung her sicher in Kärnten!

MFG
Gigititz
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Antworten