MzB: 3.10.14 Sonderfahrt UEF

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

MzB: 3.10.14 Sonderfahrt UEF

Beitrag von ggrexy »

Hallo zusammen,

gestern gabs eine Sonderfahrt für die Ulmer Eisenbahnfreunde, die mit ihrem historischen Dampfschnellzug zu Gast in Österreich sind. Wie schon im Vorjahr bespannte die Mh.6 den Zug, am Saugraben wurde ein Fotohalt eingelegt, dank neuer Kreuzungsmöglichkeit in Wienerbruck wurde deshalb der in Mitterbach vorgesehene Kreuzungsaufenthalt dorthin verlegt. Das Wetter hat leider nicht aufgerissen, aber immerhin hörte der Regen rasch auf und es blieb trocken. Großansichten gibts wie immer am Ende des Albums http://ggrexy.zenfolio.com/mh6fotostellen

Bild
Am Matzersdorfer Berg hats noch geregnet, der Zug war sehr gut ausgelastet

Bild
Die bei der Revision in den Landesfarben von NÖ lackierte Brücke bei Kammerhof - wenigstens die Herbstfarben ändern sich nicht

Bild
Auch der Ötscher hat sich hinter den Wolken versteckt, als der Zug Mittags über die Kuhgrabenbrücke fährt. Ich wär schon fast gegangen, als der P6804 20 Minuten zuvor aus Mitterbach kam, aber scheinbar wurde wegen der Scheinanfahrt am Saugraben in Wienerbruck gekreuzt.

Bild
Die Wolkendecke hat Lust auf einen Besuch bei den Zinken gemacht

Bild
Bei der Rückfahrt gabs dann zumindest Sonne von hinten.

Zurück in Ober-Grafendorf, bot sich die Eröffnungsfeier der Bahnhofsbrauerei für den gemütlichen Tagesausklang an.

Schönes Wochenende, Lg Markus
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Danke für die tollen stimmungsvollen (Herbst-)Bilder.

Wie viele Wagen warten jetzt eigentlich noch auf eine Neulackierung?
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: MzB: 3.10.14 Sonderfahrt UEF

Beitrag von Josef »

Hallo Markus!

Danke für das zeigen, der Bilder. Für das Wetter kannst ja nichts dafür.
Einige Bilder von der Rückfahrt hänge ich an, wenn es erlaubt ist :rolleyes: , leider erfuhr ich erst am Nachmittag von dieser Fahrt. :frown:
ggrexy hat geschrieben:.....Bild
Die bei der Revision in den Landesfarben von NÖ lackierte Brücke bei Kammerhof - wenigstens die Herbstfarben ändern sich nicht
Hier handelt sich um die 62,65 m lange Steinklammbrücke. :wink:
Zurück in Ober-Grafendorf, bot sich die Eröffnungsfeier der Bahnhofsbrauerei für den gemütlichen Tagesausklang an.
Da habe ich Dich nicht gesehen, oder warst Du im Heizhaus?

Hier die Bilder von der Fahrt der Ulmer Eisenbahn Freunde.

Kreuzung in Hofstetten-Grünau mit dem P 6815.
Bild

Ausfahrt Klangen
Bild

Matzendorfer-Brücke
Bild

lg, Josef
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke Josef für´s Anhängen deiner Bilder, in Klangen hätten wir uns fast getroffen, bin dann aber gleich nach Ogra durchgefahren.
In der Bahnhofsbrauerei bin ich unter dem ehemaligen Dach für die Radl´n gesessen, war vielleicht zu sehr auf Plauderei, Gulaschsuppe und Gerstensaft konzentriert ;-) Vielleicht klappts beim nächsten Mal

Schönen Sonntag, lg Markus
Antworten