28.6.2014 - auf den Spuren der 1099.14

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

28.6.2014 - auf den Spuren der 1099.14

Beitrag von ggrexy »

Neben der Indienststellung der Panoramawagen war das 2. Highlight am Wochenende die 1099.14 am P 6817/18 - bei dieser Information ändert man gern mal das Programm fürs Wochenende. Anbei ein paar Bilder, die Großansichten befinden sich im Album ab http://ggrexy.zenfolio.com/mzbfotostellen/e3112c20, im Lauf des kommenden Monats werden sie an ihre, dem Streckenverlauf entsprechende Position im Album verschoben.

Bild
Morgens, halb 10 bei Schwadorf....

Bild
und 2 Stunden später kurz vor Mitterbach.

Bild
Auf der Rückfahrt bei Ober-Buchberg

Bild
und eine Etage tiefer im Nattersbachtal

Bild
Im beginnenden Abendlicht geht es vorbei an Matzersdorf,

Bild
ehe die 1099.14 nach getaner Arbeit wieder ihren Platz in der Lokhalle am Alpenbahnhof einnimmt.

Ich hoff der kleine Ausflug hat gefallen, freu mich schon auf das eine oder andre Foto der noch anwesenden Fotografen ;-)

Lg Markus
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Sehr schöne Bilder! Da lacht das Herz bei der 14er :grin:
Hast du eigentlich gewusst, dass die 14er fahren wird, oder war das einfach ein Glückstreffer? Möchte nämlich auch unbedingt einmal jetzt im Sommer den Bären verfolgen, aber nur mit der 14er.

LG, Sebastian
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Dankeschön - bei einem Gespräch am Vorabend hat sich herauskristallisiert, dass die 14er am Samstag im Einsatz sein könnte - und schon war der Samstagsplan geändert - zur Bestätigung erschien dann die 1099.14 am Schwadorfer Horizont ;-)

Lg Markus
Antworten