Suche Mh.6 Modell, bzw Hersteller in Spur 0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Suche Mh.6 Modell, bzw Hersteller in Spur 0e

Beitrag von unti »

Hallo Freunde!

Es soll einen Kleinserienhersteller geben, der die Mh.6 als Spur 0e Modell fertigt, kann mir jemand mitteilen wer das ist!?

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo Oliver,

kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch sicher schon durch den entsprechenden Blätter/Daten-Wald gerauscht.
Wäre auf dem 0e-Sektor derzeit sicher auch nur Henke aus Berlin zuzutrauen.
Lasse mich aber gerne belehren und fände das natürlich auch interessant.

Gruss aus Frankfurt
Markus
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Kleinserienhersteller haben sich bis jetzt leider noch nicht über ein 0e-Modell der 399 getraut (auch wenn einer manchmal mehr oder weniger laut darüber nachdenkt ).

Eigenbau-Modelle gibt es aber in Oe sehr wohl. So hat z.B. ein mir bekannter Modellbahner eine 399 auf Basis von MT-Fahrgestellen realisiert und in St. Pölten fährt eine sehenswerte 399.03.
http://0e-club-stpoelten.heim.at/399-03.htm
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhardf »

Hallo

Habe mal in Kirchstetten folgende Mh Modelle gesehen:

Bild

Bild

Dann gibts noch die bei uns im Club in St. Pölten

Bild

mfg. Gerhard
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallöchen!

Die 399.03 vom Erich kenn ich, nur von eben diesem Herren, habe ich eben die Info, dass es einen Klein-, bzw Kleinstserienhersteller gibt, der sich über dieses Modell gewagt hat, nur habe ich keinen Namen und Adresse.
Es geht mir um folgendes, heuer zu Pfingsten gibt es 2 Modellspurweiten der Mh.6 zu kaufen, nämlich die ROCO 1:87 und die von Regner 1:22,5 und da wäre es toll, falls es diesen Hersteller wirklich gibt, wenn er zu Pfingsten auch da sein könnte, ist sicherlich nicht schlecht fürs Geschäft!

Ein "Gruppenfoto"
1) Original
2) Regner
4) ROCO
mach ich sowieso, wenn als 3) dann Erichs 399.03 oder noch besser eine Mh.6 in Spur 0e da ist, wär das wirklich toll!

Also besten Dank für die bisherigen Beiträge zu diesem Thema, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir hier weiterhelfen kann.

@Gerhard! Weissst Du von wem die Mh.6 im zweiten Foto ist?

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mh.6

Beitrag von Gerhardf »

Hallo Oliver

Leider nein. Die im ersten Bild ist von einem deutschen Modellbauer. Die
2te von glaube ich einem Wiener. Aber Manfred Schneider müsste das wissen.

Gerhard
Antworten