Was ist auf Rügen los???

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Am 15. Mai findet in Putbus das Bahnhofsfest mit vielen kleinen Highlights statt. In Putbus sind Führerstandsmitfahrten auf der 99 782 und der 52 Mh möglich. 251 901-5 wird in den Nachmittagsstunden eine Fotosonderfahrt unternehmen. Der Fahrplan beim Rasenden Roland wird verstärkt. Auf der Regelspurstrecke Bergen - Putbus - Lauterbach Mole wird der planmäßig eingesetzte Regio-Shuttle durch eine "Ferkeltaxen"-Garnitur ersetzt. Zwischen Bergen und Putbus verkehrt auch noch die Schweriner 91 134.
LG

Stefan
augustin
Beiträge: 56
Registriert: 21. September 2007, 20:23

vom 19. bis 24.Juni bin ich auf Rügen

Beitrag von augustin »

Kann mir jemand aus dem Norden vielleicht einen Tip geben, ob in der Zeit ein Ereignis mit dem RR geplant ist, das ich nicht versäumen sollte.

Danke und besten Gruß

Augustin aus Wien
ORN
Beiträge: 100
Registriert: 24. Juli 2011, 10:20

Beitrag von ORN »

Nein, auf keinen Fall ist dann etwas los.

Erst wieder 6. Oktober im Kleinbahnhof Binz.

Gruß Dieter
augustin
Beiträge: 56
Registriert: 21. September 2007, 20:23

Schade.

Beitrag von augustin »

Ich kann den Termin leider nicht frei wählen.
Danke für die prompte Reajtion und besten Gruß

Augustin
ORN
Beiträge: 100
Registriert: 24. Juli 2011, 10:20

Beitrag von ORN »

Ciao Augustin,

wenn du nach Rügen fährs, kannst du unter meine Webseite schon mal ein paar Eindrücke sammeln, vom Bahnhof Göhren/Rügen:

http://buskool.magix.net/album/startseite/

Sie sind vom Mai dieses Jahres

Gruß Dieter
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Ein neu aufgebauter Personenwaggon für die RüBB - ein echtes Schmuckstück. Auf dem Bild wartet der Waggon noch in Steinbach bei der Preßnitztalbahn auf den Volvo Schwerlastsattelzug der Press.

Bild
LG

Stefan
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Mal was interessantes von der ehemaligen Nordstrecke. In Wiek gibt eine Kreideverladung, die früher an das schmalspurige Netz angeschlossen war. Zwar fand nach Fertigstellung nie eine Verladung statt, aber die Gemeinde ist sich ihrem Denkmal bewusst und saniert es jetzt aufwendig.

Bild
LG

Stefan
Antworten