Kleinbahn dampft knapp am Rekord vorbei

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
yves2105
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dezember 2010, 10:46

Kleinbahn dampft knapp am Rekord vorbei

Beitrag von yves2105 »

Eisenbahnfans aufgepasst: Erstmals sind im August sechs Loks gleichzeitig im Einsatz. Und 2014 gibt es noch mehr Neues.
Knapp 700 Fahrgäste fehlen der Soeg, und die Zittauer Schmalspurbahn hätte im vergangenem Jahr das Rekordergebnis von 2012 erreicht. Die 160321 Fahrgäste sind trotzdem seit der Wende das zweitbeste Ergebnis. Soeg-Geschäftsführer Ingo Neidhardt ist mehr als zufrieden damit. Denn zum Saisonstart sah es durch den sehr langen Winter und das Junihochwasser mit den ausgiebigen Niederschlägen in den Haupteinzugsgebieten der Fahrgäste gar nicht so gut aus, erinnert sich der Geschäftsführer. Im ersten Halbjahr haben die Fahrgastzahlen im Vergleich zum Vorjahr bei nur 80 Prozent gelegen.

Den kompletten Arikel finden Sie unter:

http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php ... poreid=111

_________________________
MfG Yves.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
:lol:
Antworten