StLB Z 611 Kesselwagen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

StLB Z 611 Kesselwagen

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo zusammen,

es war einmal ein Billig Chinawagen, den erstand ich für 15 Euronen. Klar war ja das der nicht so bleiben würde.

Bild

In der ersten Umbauphase erhielt der Wagen ein Zusatzgewicht von 500gr und dazu noch Metallachsen von Liliput. Dannach lackierte und beschriftete ihn als StLB Z611. Die Aufkleber gabs diesesmal sogar als Original LGB Ersatzteil

Bild

Nachdem ich ja gestern meine VL21 recht gut hinbekommen habe, sieht es natürlich bescheiden aus, wenn da nagelneue Güterwagen dahinter hängen. Daher habe ich mir vorgenommen, alle Güterwagen mit Patina zu versehen. Kesselwagen richtig zu altern, ist da etwas schwieriger als reguläre Gedeckte, oder offene Wagen, daher fing ich mit dem Z611 an.

In dem Fall, entstand die Lackierung aus der Spraydose ( Grundfarben ), Patina mittels Airbrush, Naßwischtechnik und Trockenmalen.

Ohne weitere Worte, nun der Wagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo Manuel,

das scheint mir wohl ein Fährbootwagen für den internationalen Verkehr nach England zu sein, was die englische Warnbeschriftung erklären könnte?!
Da würde dann ja auch die Saugluftbremse gut zu passen. :rofl:

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
ernst
Beiträge: 547
Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst »

Manuel, deine Älterung gefällt mir sehr.
Super gemacht !
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo zusammen,

vielen Dank.

Da ich heute die Airbrush für die nächsten Wagen zum Altern in der Hand hatte, habe ich die Fährboot dingens Beschriftung da gleich mal entfernt. :wink:
Antworten