Fotos von der Zillertalbahn

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hw-mauer
Beiträge: 158
Registriert: 8. Juli 2006, 19:09

Fotos von der Zillertalbahn

Beitrag von hw-mauer »

Bei einem Kurzbesuch am 27. 05. 13, konnte ich diese Fotos in Jenbach machen.

Bild

Bild

Lok DIEMA, Fabriksneu in den Hausfarben der Zillertal-Bahn, ohne Logo.
HW-Mauer
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo,

rangieren kann man mit diesem "Grubenbahnhobel" auf vernünftige Weise wohl eher nicht, da sie ja in der einen Fahrtrichtung nur über einen "Panzerspähschlitz" zu verfügen scheint.
Ohne eine Funkfernsteuerung grenzt das Fahren und vor Allem das punktgenaue Rangieren mit dieser Lok in Nichtführerstandsrichtung wohl an eine Zumutung. Aber zumindest die D12 hat ja wohl eine Fernsteuerung, die ja vielleicht in die neue Lok umgebaut werden kann.

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Grüß dich,

Danke für die Bilder der nun rot lackierten Lok. Mir ist etwas schleierhaft, was die ZB da so treibt? Man hatte doch die D11 als baugleiche Maschine zur D12. Warum wurde die abgestellt und man sich nun so eine Grubenlok angeschafft?

Gruß

Dominik
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Hallo Dominik,

siehe meine kleine "Reportage" im Reportagenbereich!

LG, christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Wegen dem Getriebeschaden? Aber gab es dann keine andere passendere Rangierlok? Vor allem werden doch wohl kaum beide gleichzeitig benötigt?
spassbahner
Beiträge: 201
Registriert: 14. September 2011, 16:26
Kontaktdaten:

Grubenlok

Beitrag von spassbahner »

Vielleicht bauen sie ja noch ne Plexiglas-Rangierkanzel aufs Dach...

:-)
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
Antworten