Frage zu Reihe 1099

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Josef aus Gablitz
Beiträge: 16
Registriert: 21. Dezember 2009, 11:56

Frage zu Reihe 1099

Beitrag von Josef aus Gablitz »

Hallo !
Bitte gleich im Voraus um Entschuldigung, falls die Frage nicht "hierher"
gehört.
Welche Züge fahren werktags noch mit der 1099 von St. Pölten nach Mariazell ?
Würde nächste Woche fahren, (der Sohn eines Bekannten möchte diese Lok einmal in Betrieb sehen und ich habe (hoffentlich nicht) voreilig zugesagt, dass ich das übernehmen werde.

Vielen Dank, ich hoffe, hier die Info zu bekommen, bei der NÖVOG konnte man mir nicht Konretes sagen.

Schönen Tag noch,
Josef
hoetmaeil
Beiträge: 14
Registriert: 13. Februar 2011, 11:56

Re: Frage zu Reihe 1099

Beitrag von hoetmaeil »

6805-6804 fahren normalerweise mit 1099
1099.011
Beiträge: 158
Registriert: 21. September 2007, 10:33
Wohnort: Cheshire, GB

Beitrag von 1099.011 »

Hallo

Auch ich bitte um Entschuldigung um diese (wiederholte!) Frage, aber... Gilt das obige auch noch jetzt? Gibt's eigentlich überhaupt noch 1099er-Spannungen an Werktagen?

Ich bin jetzt in Ungarn unterwegs und möchte der Bahn noch einen letzten Besuch abstatten, wenn überhaupt möglich. Bald geht's für mich zurück nach England - es heißt also für mich 'last chance saloon'...!

Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
Mick
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Wenn man sichergehen will, sollte man das Ganze bis 27. Oktober machen.
Folgende Züge sind bis zu diesem Tag 1099-bespannt (an Werktagen und am Wochenende):

6805/6804 (Rückfahrt an C nicht 6804, sondern 6814)
normalerweise eine Jaffa-1099, also 2, 14 oder 16

6807/6810 (an C zusätzlich der Gösingpendler 6806/6811)
normalerweise eine Ötscherbär 1099, also 7 oder 13
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
1099.011
Beiträge: 158
Registriert: 21. September 2007, 10:33
Wohnort: Cheshire, GB

Beitrag von 1099.011 »

Herzlichsten Dank (bzw. nagyon szépen köszönöm) an Dich, Schmalspurfan - wunderbar!
Mick
Antworten