Fahrt mit der Taurachbahn am 18.08.2013

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Fio
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2009, 08:58

Fahrt mit der Taurachbahn am 18.08.2013

Beitrag von Fio »

Ich bin heute (nachdem ich den Tipp erhalten habe, dass die zwei neuen SKGLB Wagen zu sehen sein werden und dass die Planzüge in Doppeltraktion geführt werden) von Mauterndorf nach St. Andrä gefahren.

Eines vorweg - ich möchte und kann mich nicht als Eisenbahnfotograf bezeichnen. Dennoch glaube ich, dass einige ganz nette Bilder heute entstanden sind, die ich so mit Euch teilen möchte.

Die beiden Lokomotiven des Planzuges beim verlängerten Halt im Bahnhof Mariapfarr: SKGLB 12 und StLB 6.
Bild

SKGLB 12
Bild

StLB 6:
Bild

Schnappschuss des 12er Führerstandes beim Vorbeirollen in der "Schwerkraftumsetzanlage" in St. Andrä:
Bild

Einfahrtskurve in den Bahnhof Mauterndorf bei der Rückfahrt:
Bild

Die neuen SKGLB Wagen waren am Ladegleis neben dem Güterschuppen zur Besichtigung abgestellt. Leider konnte ich sie nicht besser ins Bild kriegen, da zwischen der Planzuggarnitur und den Wagen recht wenig Platz war...
Bild

Bild

Bild

Die 12er kurz vorm Aufrüsten vor dem Heizhaus:
Bild

Z6 beim Aufrüsten für den Nachmittagszug, kurz vor der Mittagspause:
Bild

Das errötete und neu motorisierte Arbeitstier der Taurachbahn - die VL "Braubach":
Bild

So das war's - ich hoffe die Bilder gefallen halbwegs.

LG, Fio
Zuletzt geändert von Fio am 18. August 2013, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Ein Bericht aus der Zukunft? So schnell wie dieses Forum ist kein anderes! :-D
Der Wagen macht auf jedem Fall einen sehr gelungenen Eindruck!
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Fio
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2009, 08:58

Beitrag von Fio »

Danke für die Info - Datum geändert! :wink:
Antworten