HF 200D

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

HF 200D

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

nach Draisine, V30, VL5, LH18 habe ich mir eine weitere "Mach-dich-ran-Aufgabe" gestellt. Voraussetzungen waren das Fahrwerk von GK-Modellbau und die Unterstützung der Taurachtalbahn. Vielen Dank
hierfür, denn sonst wäre es nicht geworden. Die Bilder zeigen des Modell was aus dem 2. Probeblech gebaut ist. Inzwischen habe ich die Ätzvorlage nochmals überarbeitet und verbessert.

Bild

Hier das Probemodell von mir. Beim Löten des Tests habe ich reichlich Lötpaste verwendet und die Zeit für das Verputzen minimiert. :roll:

Bild


Die Lok passt doch gut zu meinen Personenwagen?

Bild

Bei der Konstruktion habe ich auch die 0m-Version berücksichtigt. Leider gibt es keine HF200 mit 1000 mm Spurweite mehr. Die gebauten Exemplare liegen wohl auf dem Grund der Nordsee odes des
Mittelmeeres und so konnte ich nur den Plan aus dem Buch "Heeresfeldbahnen" nutzen. Herr Kasparek hat zum Test mal die 0m-Version gebaut und diese hat sogar Farbe erhalten. Dahinter seht die V30
ebenfalls als Metervariante, auch gebaut mit Ätzblechen von mir.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang Bayer
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Servus Wolfgang!

Ein weiteres gelungenes Werk von einem der weiß wie's geht.
Latürnich paßt sie dazu.
Bravo, weiter so und danke für's herzeigen.

Faulheitsfrage: welche/wan/wo hellblau (was gut ausschaut) ?

l.g. und danke, fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

HF200

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo Fritz,

es ist die Meterspurversion :roll: und hier können nur die Fische prüfen, ob die Farbe vorbildgerecht ist. :wink:

Gruß Wolfgang
Antworten