Seite 1 von 1

? zu Baulokomotive der Mariazeller Bahn

Verfasst: 17. Dezember 2021, 08:23
von Silbergraeber
Moin,

bei DSO brennt Chrisitan Dahm auch heuer wieder eine Feuerwerk der Superlative im Rahmen des Adventskalenders ab,

Am 17.12. geht es um eine zweiachsige Baulokomotive der Mariazeller Bahn, deren Identität zu klären ist:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,9934284

Vielleicht könnt Ihr dabei helfen?

Viele Grüße

Jörn

Re: ? zu Baulokomotive der Mariazeller Bahn

Verfasst: 20. Dezember 2021, 07:36
von trainmaster1975
Hallo!

Ist das nicht die Lok, welche 2011 in Mariazell beim Christkindlmarkt zwischen Billa und Pirker gestanden ist.
Ev. kann Kaufmann Josef da weiterhelfen, er hatte damals die sensationelle Modellbahnausstellung im Europeum.

Kann mich erinnern, dass die Lok vorher (und / oder nacher beim Bahnübergang (Lagerhaus) zum Erlaufsee gestanden ist (hab da aber kein Foto) - glaube, dass diese Lok an einen Privatmann nach Deutschland verkauft worden ist.

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege :rolleyes: .

lg Axel

Re: ? zu Baulokomotive der Mariazeller Bahn

Verfasst: 20. Dezember 2021, 12:12
von stängl josef
Scheint die Baulok 390 zu sein Felsinger/Schober "Die Mariazellerbahn" Seite 66)