Suche Konstruktionszeichnung der Heschel FrankS / NickiS

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Suche Konstruktionszeichnung der Heschel FrankS / NickiS

Beitrag von Sven Löffler »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die FrankS / NickiS selber bauen. Allerdings bräuchte ich dazu einige Maßen, oder wenigstens eine Zeichnungen. Am besten wäre eine Konstruktionszeichnung. Hat zufälligerweise jemand von euch da was ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß
Sven

P.S. Ich hoffe ich habe das im richtigen Thema hinterlegt. :roll:
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo !

Im Buch "Schmalspurig durch Österreich" sind kleine Pläne von den ÖBB 798 enthalten. Diese Pläne sind zwar klein, enthalten aber die wichtigsten Grundmaße. Die 798 sind baugleich der Nicki S. Wenn du möchtest könnte ich sie einscannen.

lg Andrej
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler »

Hallo Amdrej.

es wäre klassen, wenn Du sie mir scannen würdest. Am besten wäre es, wenn die Pläne in 1:87 wären. Sofern di Vorlage so wäre, könntest du sie ja vielleicht 1:1 scannen. Das wäre super !

Schon mal vielen Dank im Voraus ! :D

Gruß
Sven
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo Sven !

Pläne kommen per Email.

lg Andrej
Antworten