Seite 1 von 1

699.02 auf Wanderschaft

Verfasst: 28. September 2019, 20:27
von rwer
Hallo, vielleicht noch nicht jedem bekannt, dass sich die 699.02 derzeit auf dem "760mm-Sockel" im Frankfurter-Feldbahn-Museum FFM befindet.
Bild

Bild

Verfasst: 1. Oktober 2019, 21:22
von feldbahnheini
Hallo Rainer,

interessante Neuigkeiten! Danke für die Bilder! Wo soll die Lok den "hinwandern"?

Gruß

Wolfram

699 02

Verfasst: 6. Oktober 2019, 18:49
von rwer
Hallo Wolfram, leider kann ich dazu nichts sagen. Die Feldbahner in Frankfurt haben da vielleicht (schon) eine Idee...

Verfasst: 8. Oktober 2019, 21:42
von feldbahnheini
Hallo Rainer,

danke für die Info! Die Lok bleibt erstmal im FFM in Frankfurt am Main. Eine komplexe und kostenintensive Umsprung auf 600 mm nicht ausgeschlossen, wie man mir mitteilte.

Gruß

Wolfram

699 02 Zukunft

Verfasst: 9. Oktober 2019, 17:05
von rwer
Hallo Wolfram,
vielen Dank für die Information und den Hinweis. Das ist auch mein Wissensstand. Es gibt einige Ideen. Das Baby auf 600 mm um-zu-spuren, halte ich aber für gewagte Spekulation. Es ist doch ein ziemlich schweres Kind für die Feldbahngleise, auch beim Lichtraumprofil könnte es eng werden. Da ich aber die Feldbahner in Frankfurt als sehr ideenreich kennen und schätzen gelernt habe - Nichts ist unmöglich -