Döllnitzbahn vor dem Ende ?!?!?!

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Döllnitzbahn vor dem Ende ?!?!?!

Beitrag von marduk17 »

Schaut mal hier: http://forum.myphorum.de/read.php?f=703 ... 67&t=12166
Hoffentlich lässt sich die Bahn trotzdem irgendwie retten.

lg Andrej

P.S. Verzeiht mir den Link auf ein anderes Forum :lol:
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Ich kann mir vorstellen dass die Döllnitzbahn ganz gute Überlebenschancen hat , weil als ich dort war zogen Schüler und andere ÖPNV-Fahrgäste die Bahn dem Bus vor .
( Der Bus fuhr meist leer zwischen Oschatz und Wernsdorf . )
Zwischen Mügeln Bahnhof und Mügeln - Stadt wurde in den Tages als ich dort war der Oberbau komplett erneuert .
Inzwischen hat man es auch geschafft die 199 034 wieder fahrfähig zu machen .
Siehe auf www.sachsen-stellwerke.de Special Wilder Robert .

Wenn es gelingt im kommenden Jahr den Güterverkehr wieder aufzunehmen hat die Linie sicher gute Überlebenschancen .
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Naja a Bahn ohne betriebsfähige Loks dürft ned recht gute Überlebenschancen haben...
Ich würd mir wünschen, dass de 2091er wieder herrichten!

Greez Gigi

BTW: De betriebsfähige Lok hat de Nummer 34 --> 199 034 is a andere!
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Bei der inziwschen seit über wei Jahren abgestellten 199 030 hieß es im Mai 2003 dass sie bald wieder im Einsatz ist .

Bei der 34 hat sich dies inzwischen bewahrheitet , allerdings ist nun dafür die zweite ex 2091er , die 199 031 ebenfalls abgestellt .

Ob die anderen Loks je wieder fahren werden halte ich für fraglich , Lok 33 stand im Mai 2003 auf einem ebenfalls maroden Güterwagen im Bahnhof Mügeln abgestellt .
Antworten