Trafo 1099

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

Antworten
5090 013
Beiträge: 58
Registriert: 5. Juli 2014, 21:30
Wohnort: Tirol

Trafo 1099

Beitrag von 5090 013 »

Kann mir jemand bitte die Maße eines Trafos der Baureihe 1099 bekannt geben?

Danke im Voraus
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Servus!

Leider ist auch in unseren Bücher keine Masse dazu vorhanden, sondern nur Pläne. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Frag einfach beim Club Mh.6 nach. Der Club hat einen Lokomotive und er kann dir sicherlich die Masse geben.

mfg

Franz
Seriousrobert
Beiträge: 30
Registriert: 7. August 2010, 17:44

Beitrag von Seriousrobert »

Vielleicht kann ich mit Fotos aushelfen. Teil 1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seriousrobert
Beiträge: 30
Registriert: 7. August 2010, 17:44

Beitrag von Seriousrobert »

Teil 2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5090 013
Beiträge: 58
Registriert: 5. Juli 2014, 21:30
Wohnort: Tirol

Beitrag von 5090 013 »

Vielen Dank für die schönen Fotos. Damit hast du mir schon sehr weitergeholfen.

Gruß Martin
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Servus!

Ich muss erst messen gehen!
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Seriousrobert
Beiträge: 30
Registriert: 7. August 2010, 17:44

Beitrag von Seriousrobert »

Der kleine Wicht auf Foto 1720 ist mein 16 jähriger Sohn Michael (Feldbahner)
So alt sind die Fotos schon. Die Leute dort sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir durfte in die 14er hinein Fotografieren.
5090 013
Beiträge: 58
Registriert: 5. Juli 2014, 21:30
Wohnort: Tirol

Beitrag von 5090 013 »

Der Grund warum ich nach den Maßen fragte war der, dass ich gerne einen Trafo zur Dekoration des Betriebswerkes hätte.
Mittlerweile habe ich einen Prototyp nach Augenmaß (wahrscheinlich zu hoch, und Optisch eher eine Hobbybastelei) erstellt.
Nochmals Bedanken möchte ich mich für eure Hilfe.

Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Servus,

mit Maßen kann ich, abgesehen von einem Gewicht von 3110KG, leider auch nicht dienen, dafür aber mit einem Bild des "freigestellten" Trafos der 1099.013.

Bild
(Größer unter
http://ggrexy.zenfolio.com/alpenbahnhof/e3acab3b3)

Lg Markus
5090 013
Beiträge: 58
Registriert: 5. Juli 2014, 21:30
Wohnort: Tirol

Beitrag von 5090 013 »

Hallo Markus,

Genau dieses Foto von deiner Homepage hat mich erst zum Nachbau animiert.

Gruß
Martin
Antworten