Seite 1 von 1

ÖBB GG/s 15812-15 Unterseite

Verfasst: 5. August 2014, 15:38
von Shadow
Grüß Euch

Weiß vielleicht jemand ob der genannte Typ ein oder zwei Druckluftbehälter auf der Unterseite hat bzw. wie diese angeordnet sind? Ein Foto wäre natürlich optimal :grin: Hab zwar selbst mal einen ausgiebig fotografiert, mich aber damals leider noch nicht so wirklich für die Unterseite interessiert.

Danke im voraus, Wolfgang

Verfasst: 5. August 2014, 18:25
von Gerhardf
Hallo Wolfgang

Generell hatten die Wagen 2 Bremszylinder und 2 Hilfsluftbehälter. Der 15812 hatte, zumindest in den letzten Jahren keine Hilfsluftbehälter.

LG
Gerhard

Verfasst: 5. August 2014, 20:53
von Dave
Gibt's eigentlich Hilfsluftbehälter und Bremszylinder irgendwo auch als Ersatzteil? Für mein aktuelles Projekt geht geht mir jeweils ein Teil ab...

Verfasst: 5. August 2014, 21:43
von Shadow
Ok Danke für die Info! Hatte gehofft es ist nur einer :wink:

Verfasst: 6. August 2014, 09:47
von mariazeller
Wurden die Wagen leicht auf Druckluftbremse umgebaut?
Wenn schon, hat der Wagen zwei Bremszylinder und zwei Sonderbehälter.

Verfasst: 13. August 2014, 06:51
von alex760
ist zwar nicht der gesuchte Wagen, aber vielleicht hilft es weiter...

Bild

lg alex760

Verfasst: 13. August 2014, 22:17
von Shadow
Tolles Foto! Das hilft sicher einige immer wieder entstehende Unklarheiten bei den 2 Achsern zu klären!
Danke