Minitrains 2021

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Minitrains 2021

Beitrag von garibaldi »

Hier gibt es ein Video mit den Minitrains Neuheiten.

https://www.youtube.com/watch?v=aYabLQP ... e=youtu.be
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Minitrains 2021

Beitrag von GSB »

Danke Andreas!

Der Wasserwagen könnte ne schöne Ergänzung zu meinem Löschwagen sein. :grin:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Re: Minitrains 2021

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo zusammen,

die moderne Schöma-Feldbahnlok und der Erdöl-Kesselwagen ist der Erdöl-Feldbahn in Rühlermoor nachempfunden:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... 5-WQSwKP3Q

Gruß

Wolfram
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: Minitrains 2021

Beitrag von fairlie009 »

Eigentlich cool die Version aus Großgmain... ich hätte da sogasr noch den Bahnhof Gaisberg...
nur die Größenverhältnisse scheinen mir etwas fragürdig - gibts da Details?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: Minitrains 2021

Beitrag von garibaldi »

Hallo Peter,

die Modelle sind teilweise etwas größer. Das steht so auch im Internetauftritt von Minitrains. Aber die Fahreigenschaften sind sehr gut.
Mir gefallen die Modelle. Wenn Du mit einigen Kompromissen leben kannst, dann machen die Modelle echt Spaß.
Gruß
Andreas
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: Minitrains 2021

Beitrag von fairlie009 »

Hallo Andreas!

danke - ich habe mehrere von den Minitrains-Loks. Was ich gemeint habe, ist: Schade, dass dann wohl die Lok neben dem Stationsgebäude und den figuren recht groß wirkt - und zudem die Schienen ja auch viel breiter sind...

Das ist aber nix gegen die Modelle!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: Minitrains 2021

Beitrag von garibaldi »

Hallo Peter,

ich hatte das so verstanden, das Du die Modelle noch nicht kennst.
Klar sind die teilweise etwas größer als sie sein sollten. Das ganze ist halt ein Kompromiss.
Bei mir sind es mittlerweile auch eine Menge Modelle geworden. Eventuell werde ich mal eine eigene Anlage für diese Fahrzeuge bauen.
Allerdings muss ich endlich mal anfangen denn die "normale" Anlage wartet auch noch auf den Baubeginn.
Gruß
Andreas
Antworten