REE Modelle 2020

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

REE Modelle 2020

Beitrag von garibaldi »

Die schon bekannten Triebwagen sollen demnächst erscheinen und es ist eine Diesellok für 2021 angekündigt.
Außerdem gibt es noch diverse Güterwagen.

Ab Seite 112 sind die Schmalspurmodell zu finden.

https://www.trainsdepot.org/manufacture ... g_2020_pdf

Und ein paar Bilder der Modelle sind hier zu sehe:

http://www.forum-duegieditrice.com/view ... 8&start=15
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

der Triebwagen gefällt mir ja nicht so wirklich :-? - dafür die Diesellok umso mehr! :-D

Bin gespannt! :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Tja, da könnte ich schwach werden: Schmalspur à la Française! Also genaugenommen bin ich schon eingeknickt... :wink:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

ich werde mir den Triebwagen mal ansehen wenn er ausgeliefert wird.

Auf die Diesellok müssen wir noch bis 2021 warten.

Hallo Patrick,

ich finde die Modelle auch schön. der Triebwagen soll auch Tauschradsätze für HOe beinhalten.
Von Trinighellu sollen auch moderne Triebwagen erscheinen.

https://www.stadtimmodell.de/shop/trini ... zeuge.html
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

garibaldi hat geschrieben:Von Trinighellu sollen auch moderne Triebwagen erscheinen.

https://www.stadtimmodell.de/shop/trini ... zeuge.html
Vielen Dank fuer die Info. Super, dass sich da so viel tut!

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Leider scheinen die modernen Triebwagen noch nicht fertig zu sein.
Wichtig ist auch der Antrieb. Denn ich erwarte bei aktuellen Modellen
einen leisen Antrieb. Macht vor allem bei Soundeinbau Sinn. Da sollte der Antrieb eigentlich nicht zu hören sein.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Die Triebwagen sollen im Juli 2020 und die Güterwagen im Juni erscheinen.

https://www.ree-modeles.com/
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Merci bien! C'est des bonnes nouvelles. Endlich eine willkommene Ausrede, mir einen Citroen Type H, einen Citroen Mehari und einen Berliet GLR auf die ANage zu stellen... :rofl:

A plus,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Patrick,

mir gefallen die Modelle. Werde sicher welche kaufen. Ob die wie die Os.Kar Triebwagen mit zusätzlichen HOe Radsätzen oder in HOe bzw. HOm erscheinen ist mir im Moment nicht ganz klar. Kann mir mein Händler sicher genauer sagen.
Gruß
Andreas
Illya Vaes
Beiträge: 16
Registriert: 16. Oktober 2008, 18:53

Beitrag von Illya Vaes »

GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Laut https://www.ree-modeles.com/:
Une nouvelle gamme HOm/HOe voit le jour avec un premier engin moteur, le mythique Autorail BILLARD A80 D
:irre: also auch in H0e... :wink:

Da auf der Seite https://www.ree-modeles.com/catalogue/c ... rd-serie-1 unter
Catalogue HOm/HOe
nur eine Variante aufgeführt ist, würde ich auf beiliegende Tauschachsen wie bei Os.Kar tippen. :think:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Ces modèles seront livrés avec des essieux pour les deux écartements HOm et HOe
Diese Modelle werden mit Achsen für HOm- und HOe-Abstände geliefert
DEAG
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2020, 00:16

Re: REE Modelle 2020

Beitrag von DEAG »

Moin.

Ist das mein erster Beitrag hier? (Edit meine grade: Ja.) Damit keine Verwechslungen aufkommen, in den meisten anderen Modellbahnforen bin ich der lernkern. Aber hier dachte ich, es sei mal Zeit für etwas Neues. DEAG ist die Abkürzung für meine Vorbildbahngesellschaft, die Dürener Eisenbahn AG.

Aber zum Thema: Auf der Seite von REE Modèles steht, dass der Billard A80 D noch im Frühjahr 2021 ausgeliefert werden soll. Also noch im Juni, hoffen wir.

https://ree-modeles.com/infos/planning-livraison

Viele Grüße

Jörg
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: REE Modelle 2020

Beitrag von croquy »

Grias di Jörg,

willkommen im Forum! "Printemps", da bleibt REE laut meteorologischem Kalender noch gerade mal fünf Tage, um den Coup zu landen. Aber Hauptsache, dass Ding kommt irgendwann, ich warte sehnlichst darauf! Bis dahin: :tired: .

Pfiati,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Re: REE Modelle 2020

Beitrag von garibaldi »

Also es muss schon Modelle gegeben haben. Schmalspurbedarf führt die als Ausverkauft.
Auch die Güterwagen sollten neu aufgelegt werden, die erste Serie war schnell vergriffen.
Gruß
Andreas
Digicat
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2020, 19:22

Re: REE Modelle 2020

Beitrag von Digicat »

Servus

Also bei MSL Lippe wird der Triebwagen noch als "Vorbestellung" geführt ...

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Tr ... 28719.html

Daher denke ich das er noch nicht ausgeliefert wurde.

Liebe Grüße
Helmut
Digicat
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2020, 19:22

Re: REE Modelle 2020

Beitrag von Digicat »

Sehe gerade, auch die Güterwagen sind noch als "Vorbestellbar" gekennzeichnet.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Se ... agen%2DSet

Liebe Grüße
Helmut
Antworten