Tillig-Schmalspur-Neuheiten 2022

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Tw3
Beiträge: 145
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Tillig-Schmalspur-Neuheiten 2022

Beitrag von Tw3 »

Die Tillig-Schmalspur-Neuheiten 2022 (bzw. Nicht-Neuheiten) findet Ihr unter diesem Link: https://www.tillig.com/dateien/Unterneh ... 202022.pdf

Die Lachnummer des Jahres ist für mich die Lackierung des Privatbahn-Halbgepäckwagens, die es in dieser Form bei keinem Vorbild je gegeben hat. Ich weiß nicht, für wann die Harzer Mallet angekündigt war, aber vor 2023 ist wohl kaum mit einer Auslieferung zu rechnen, wenn das, was im Prospekt steht, der aktuelle Stand sein sollte.

Volker

Edit: Link gangbar gemacht
Zuletzt geändert von Tw3 am 28. Januar 2022, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Tillig-Schmalspur-Neuheiten 2022

Beitrag von GSB »

Auch wenn's erst 2023 wird, kann man sich auf ne schöne Großserien-Dampflok für H0e freuen. :-D

Da ist der Markt ja leider mau... :sad: Roco & Liliput schaffen es ja nicht mal, ihre vorhandenen Dampflokmodelle zeitgemäß zu überarbeiten (LED-Beleuchtung, Schnittstelle, Sound)... :contra:

Und zumindest der neue vierachsige Aussichtswagen wird's auf jeden Fall in meinen Fuhrpark schaffen. :cool:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Tillig-Schmalspur-Neuheiten 2022

Beitrag von penzing1140 »

Tillig und grüne Österreicher, sind das wirklich 4-achser die ich auf der STB fahren lassen kann? Ich bin leider schon so blind dass ich auf den Bildern nicht erkenne ob es sich bei den DG um voll-Diamond oder um Platte-Rahmen 1912 handelt. Kann mir bitte wer helfen.
Und;: wo bekommt man Tillig? Ich habe schon vor ca 3 Jahre vernommen dass mein Namenskollege das aufgegeben hat.
mfg
Josef,m Wien 14
Antworten