Seite 1 von 3

[UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 3. Oktober 2020, 21:35
von Stephan Rewitzer
Schönen guten Abend :-)

nach 13 Stunden Arbeit ist nun das Forum von der Version phpBB 2 inkl. aller Dateianhänge auf die neueste am aktuellen Server mögliche Version 3.0.14 umgestellt worden.

Es sind keine Beiträge oder Nutzer verloren gegangen, falls nicht alle Zugriffsrechte korrekt vergeben sind bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.

Ich muss mich selber noch ein wenig in die Software einlesen und einfinden, es kann daher laufend zu Änderungen kommen.

Für alle anderen Anregungen und Kritiken kann ebenfalls gerne dieser Thread genutzt werden.

Ich hoffe die Probleme der letzten Jahre sollten mit dieser Mammutaktion nun ein für alle Mal dem Ende angehören.
In der nächsten Zeit erfolgen noch weitere Updates, dafür muss allerdings ein neuer Server gefunden werden.

Soweit aber mal viel Spaß mit der neuen Version :-D


LG Stephan

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 3. Oktober 2020, 22:45
von GSB
Hallo Stephan,

whow! :-o

Danke für die Mühe, die Du mit dem Forum treibst! :hello:

Muß mich noch an das neue Erscheinungsbild gewöhnen :-D - hoffe aber daß nun Login-Probleme etc. der Vergangenheit angehören... :wink:

Gruß Matthias

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 00:07
von 2095.015
Ein großes Danke auch von meiner Seite.

LG, Heinz

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 04:17
von Dulki
Moin Stephan,
Super, jetzt geht auch die Anmeldung wieder sofort :pro:

Gruß Dieter

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 05:54
von Modeller
BildBildBildBildBild

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 06:45
von antoine450
Danke jetzt funktioniert die Anmeldung wieder ! Erscheinungsbild noch ungewohnt aber das ist nur eine Frage der Zeit

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 08:08
von Josef
Servus Stephan,
vielen Dank für Deine Mühe!

lg, Josef

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 08:13
von ggrexy
Lieber Stephan,

vielen Dank für die Mühe und die Sicherung des Bestands unserer Gemeinschaft. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.

Lg Markus

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 08:15
von Franz Straka
Perfekt!

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 08:53
von rwer
Hallo Stephan, ich schliesse mich den positiven Kommentaren meiner Vorredner an. Auffällig positiv, die problemlose Anmeldung ,endlich!, in dieses informative Forum.
Danke und Gruß

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 10:11
von ngfreak09
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Mühe. Es funktioniert viel besser und gut aussehen tut´s auch! :pro: :pro: :pro: :pro:

Grüße aus dem Bergischen Land

Georg

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 10:50
von croquy
Vielen Dank für deine Mühe! Klappt einwandfrei, Anmeldung zickt a net rum! Feine Sache..

Patrick

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 16:17
von ngfreak09
Hallo Stephan,

ich habe schon eine Frage zum Update: ich vermisse den "ändere Beitrag" Button in meinen Beiträgen. Kommt der noch?
Ansonsten nochmals: herzlichen Glückwunsch zum sehr gut gelungenen Update!!!

LG aus dem Bergischen Land

Georg

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 4. Oktober 2020, 19:43
von cyberpeter
Gute Arbeit!!
Gruß Peter

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 5. Oktober 2020, 06:04
von Stefan Zeller
Hallo Stephan,

eine echte Wohltat, v.a. die problemlose Anwendung. Danke für die tolle Arbeit! :pro:

Schöne Grüße aus Graz,
Stefan

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 5. Oktober 2020, 10:53
von 750mm-fan
Hallo Stephan,

danke für Deine Mühe und die Arbeit.

Das nicht vernünftig Einloggen können hat ab und an doch schon etwas genervt. Hoffen wir, dass es nu stabil läuft.

Gruß aus dem Rheinland.
Jürgen

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 5. Oktober 2020, 11:53
von garibaldi
Hallo Staphan,

auch von mir ein großes LOB. :wink:

Die Anmeldung funktionierte Problemlos und an das neue Erscheinungsbild gewöhne ich mich bestimmt auch sehr schnell.

Gruß
Andreas

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 6. Oktober 2020, 15:06
von fairlie009
Danke, meine Farben sind es nicht, aber so schnell und einfach gings selten in letzter Zeit :-)

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 7. Oktober 2020, 20:24
von ÖBB 999.100
Ich kann mich den Vorredner*innen nur anschließen. Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen! Der gemeinsame Austausch über die verschiedensten Themen via Forum ist eigentlich unbezahlbar...

Grüße
Ferdinand

Re: [UPDATE ] Auf phpBB 3.0 inkl. Dateianhängen

Verfasst: 11. Oktober 2020, 08:29
von scientific
Vielen herzlichen Dank für das Update!!!

lg jakob