Tiefster Winter auf der MzB

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Michael hat geschrieben:muss schon sagen "tolle Bilder". Manchmal würde es mich doch reizen eine Schneelandschaft aufzubauen. Nur die wird dann doch so langsam grau!

Zu dem Kreuz (vielleicht gibt es auch mehrere, ich kenne die Strecke leider nicht so genau):
Beim Buchberggrabenviadukt (32 m) - dem einzigen mit 4 Bögen - erinnert ein Kreuz an einen folgenschweren Unfall im Jahre 1981, bei dem ein talwärtsfahrender Zug wegen zu hoher Geschwindigkeit abstürzte und dem Lokführer das Leben und der Bahn eine Lokomotive - 1099.15 - kostete.
Es gibt mehrere und das ist das falsche!
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Winterbach
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Winterbach »

Hallo!

Auch ich sage danke für diese tollen Bilder! Das erste ist ja unglaublich, der Schnee hätte ja alsbald heruntergekratzt gehört.

Liebe Grüße!
Der schönste Bahnhof der Mariazellerbahn!
Winterbach
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Winterbach »

Ist Euch eh bekannt, daß es das erste Bild in den Kurier geschafft hat? Bildautor ist jedenfalls keiner angegeben...

http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... aechte.php

LG Winterbach.
Der schönste Bahnhof der Mariazellerbahn!
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

Man sollte eigentlich sofort beim Kurier anrufen und ihnen mal die wahre Geschichte darüber erzählen...

Eine Sauerei das man es durch so eine ''Blödheit'' in die Zeitung schafft und dann noch so hingestellt wird als wäre das alles normal...

Für die NÖVOG selbst ist es natürlich eine willkomme Werbung, das zeigt ja wie viel Ahnung die dort von der Realität haben...

Zitat Facebook:
NÖVOG
Triebwagen 4090 setzte sich auf der Mariazellerbahn erfolgreich gegen eine Schneewächte durch, berichtet der Kurier.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Pauli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Februar 2008, 21:03
Wohnort: Pöchlarn

Beitrag von Pauli »

Zumindestens positive Werbung für die Mariazellerbahn!!!
lg alex
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Ich kann euch beruhigen, der zuständige Redakteur hat mit mir Kontakt aufgenommen.

Dass sich die NÖVOG mit so etwas rühmt ist eine andere Geschichte.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

6813 ab Ober-Grafendorf um 14:05

6090-7090-4090-1099.010 am Zugschluss
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten