Mzb: Rückblick 2011

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

Mzb: Rückblick 2011

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und hier nochmal ein paar meiner schönsten Bilder von 2011. :razz:

Mitte Februar mussten wir uns von der 1099.14 für ungewisse Zeit verabschieden. Zu meiner Freude erhält sich jetzt eine T.
Am 29.01. bespannte sie den R 6813.
Bild

Auch die Baureihe 2095 kam sehr oft zum Einsatz, auch nach Mariazell.
Bild

Bild

Auch die blutorange 2095 013 kam zum Einsatz.
Bild

Leider wurde der Pflatsch bei den 1099 entfernt und mit den nackten Lokfronten habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet. Zudem wurde auf der Seite ein NÖVOG-Schriftzug angebracht.
Bild

Auch 2011 wurden die Züge mit "Hoch der 1.Mai"-Tafeln geschmückt. Ich fürchte allerdings, dass das nächstes Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Bild

Am 15.Mai fand das Mariazellerbahnfestival statt. Die Mh.6 brachte gemeinsam mit der 1099 007, deren T-Ausbesserung kurz davor fertiggestellt wurde, einen 13-Wagen-Zug nach Laubenbachmühle.
Bild

Die 1099.002 behielt zum Glück ihr Flügelrad, wodurch sie momentan die schönste 1099 meiner Meinung nach ist.
Bild

Bei diesem NÖVOG-Logo handelte es sich leider nur um eine private Aktion, weshalb das Logo bald wieder entfernt wurde.
Bild

Die häufigen Einsätze der Baureihe 2095 führt dazu, dass die bis auf eine Ausnahme alle untauglich wurden.
Bild

Auch heuer bespannt die Mh.6 wieder jeden ersten Sonntag im Monat den Panoramic 760 nach Mariazell.
Bild

2011 feierte die Baureihe 1099 ihr 100-jähriges Bestehen. Für solch einen Anlass hätte ich mir aber schon ein größeres Fest erwartet.
Bild

Zu einem traurigen Anlass wurde die 1099 010 mit einem Schild geschmückt. "Der letzte Ötscherbär unter der Führung eines ÖBB-Lokführers"
Bild

Die Einsätze der 4090er waren wieder von sehr vielen Ausfällen geprägt, zuletzt fuhren sie aber recht brav.
Bild

An den Adventwochenenden fuhr der Ötscherbär fast immer mit 2 Loks.
Bild

Den neuen Fahrplan finde ich gelungen. Es gibt keine kurzen Wendezeiten mehr, das der Dirndltaler an den Wochenenden erst am Abend nach St.Pölten fährt finde ich auch positiv und zudem kann ich jetzt 15 Minuten länger schlafen. :lol:
R 6808 in Wienerbruck:
Bild

Auch dieses Jahr fuhren wieder die Adventsonderzüge. Leider wurden sie teilweise mit 2095er bespannt.
Bild

Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Wie seht ihr das Jahr? Eher positiv oder negativ?
Bild

L.g. Tobi
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Perfekt

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Tobi !
Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Dein Bericht ist sehr nett anzuschauen und natürlich sehr erfreuend für uns die etwas weiter weg wohnen.
Wie seht ihr das Jahr? Eher positiv oder negativ?
Kommt drauf an wie man es selbst sieht...
in meinem Jahr war einiges an positiven dabei, aber auch sehr viel negatives.
Naja mal schauen was das neue Jahr so bringt... noch schlechter kann es bald nicht mehr werden.
Achso hätte ich gleich vergessen, diesesn Jahr ist ja kürzer... es Endet ja bereits am 21.12. :wink:
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Österreich :razz:
In diesem Sinne bis bald
Liebe Grüße aus Sachsen Silvio
stefan760
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
Wohnort: Wien

Beitrag von stefan760 »

Hallo Tobi!

Danke für die schönen Bilder.

Was Deine Frage betrifft kann ich leider nur drei Antworten geben:

1. Es kann nicht mehr schlechter werden denn, daß wäre die Einstellung.

2. Ich glaube nur mehr an die Verbesserungen die auch wirklich werden, Versprechungen und Absichten haben wir ja schon zur Genüge.

3. Die Ziele der NÖVOG werden sich anhand ihrer Taten manifestieren.

LG

Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Schöne Fotos meiner Lieblingsbahn.
Ich wünsche an dieser Stelle ebenfalls alles gute für 2012.
es Endet ja bereits am 21.12.
diesbezüglich kann ich leider nicht folgen :oops:
lg
murtalbahn fan
Beiträge: 225
Registriert: 8. Januar 2011, 19:46
Wohnort: Wien

Beitrag von murtalbahn fan »

bernd70 hat geschrieben:Schöne Fotos meiner Lieblingsbahn.
Ich wünsche an dieser Stelle ebenfalls alles gute für 2012.
es Endet ja bereits am 21.12.
diesbezüglich kann ich leider nicht folgen :oops:
lg
Weltuntergang 2012, sagt dir das was??????

LG und auf ein gutes Jahr

murtalbahn fan
Murtalbahn und Mariazellerbahn für immer und ewig
Bild
Antworten