Seite 1 von 1

Ober-Grafendorf - Rollout AB 2101 in Jaffa

Verfasst: 7. Februar 2021, 16:48
von ggrexy
Gestern hat der aufgearbeitete AB 2101 im Rahmen von Verschubarbeiten zum ersten Mal das (neblige) Tageslicht erblickt. Im Rahmen von Verschubfahrten wurden einige Zugkompositionen mit den nun bei den OAB vorhandenen Personenwagen zusammengestellt. Eine kleine Übersicht über den (nebligen) Tag gibt´s -> in meiner Galerie zu sehen.

Bild
Der 2101 verlässt die "Lackierhalle" im Heizhaus.

Bild
Die ehemalige EVN Halle wird künftig zur Eventlocation. Hier ist derzeit der BD 4103 hinterstellt.

Bild
Zur Präsentation aller aufgearbeiteten Personenwagen wurde auch auf die Hilfe der 1099.001 als Statistin zurückgegriffen

Bild
Während das vorige Foto in einer derzeitigen Betriebssituation leider Utopie ist, steht hier die 2091.11 mit ihrem Zug nach St. Margareten-Rammersdorf bereit, während der P 6857 in Richtung Laubenbachmühle ausfährt.

Lg Markus

Re: Ober-Grafendorf - Rollout AB 2101 in Jaffa

Verfasst: 7. Februar 2021, 22:19
von Out of the box
Hallo Markus,

danke für die schönen Fotos (auch die in deiner Galerie)! :pro:
Schade nur, dass "die Verantwortlichen", wenn sie schon einen Fotozug zusammenstellen, der 1099 nicht einmal vorübergehend einen "Pflatsch" draufgeklebt haben. :frown:
So sehen die 1099-er irgendwie nackt aus...und mit der verblichenen Farbe überhaupt traurig...

Nachdenkliche Grüße, Wolfgang.

Re: Ober-Grafendorf - Rollout AB 2101 in Jaffa

Verfasst: 10. Februar 2021, 11:18
von penzing1140
Das schoene Bild der "Remise" - ich wollte das einmal als 5-gleisige Waggonabstellhalle bauen. Wenn ich den Zeichnungen im Staatsarchiv
trauen durfte dann war da nur ein oder 2 Mauern vorgesehen, sonst offen. Ein Paar Dachträger in 1zu87 und 1zu45 hatte ich schon. Da dachte
ich an Krimml erweitert aehnlich wie in der Schweiz, auf einer Seite Heizhaus auf der anderen das. Aber die Module waeren dann viel zu lange
geworden fuer den Raum den mein Freund dafür hatte.
Ich selbst habe dann vor ca. 30 Jahren in dieser Halle den Turmwagen und einen 4-achsigen Arbeitswagen mit grossem Schneepflug fotografiert.
mfg aus Wien Penzing, Josef

Re: Ober-Grafendorf - Rollout AB 2101 in Jaffa

Verfasst: 15. Februar 2021, 18:16
von Zillerkrokodil
Sehr schön im Stil der 1980er Jahre restauriert der AB 2101 !

Ich freue mich schon bei einer Sonderfahrt auf der Krumpe dabei sein zu dürfen !
Wäre es eigentlich möglich eine blaue ex-2095er der NÖVOG nach St. Margarethen Rammersdorf fahren zu lassen ?

LG Zillerkrokodil