Im Archiv gekramt

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lupo
Beiträge: 1050
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Königsbrunn

Im Archiv gekramt

Beitrag von Lupo »

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal in meinem Archiv gekramt und ein paar Bilder von der Pinzgaubahn raus gesucht. Vielleicht werde ich in der nächsten Zeit mich wieder mit meinem Archiv beschäftigen.

Bild
Während der Schmalpur Expo 2010 war die 2091.03 und die 2191.02 für Sonderfahrten auf der Pinzgaubahn unterwegs. Im Rahmen der Vorbereitungen haben die zwei Loks damals eine Testfahrt vom Tischlerhäusl nach Bruckberg Golfplatz gemacht. Auf der Rückfahrt habe ich das Gespann damals am Zellermoos aufgenommen.

Bild
Im Dezember 2012 befindet sich gerade Zug in Richtung Zell am See im Bahnhof von Uttendorf. In der zwischen Zeit wurde auch dieser Bahnhof modernisiert.

Bild
Nachdem Hochwasser im Jahre 2005 wurde die Salzach verbreitert. Dadurch bestand in Mühlbach kein Platz mehr, wieder einen Bahnhof zu errichten. Heute befindet sich dort nur mehr ein Haltepunkt.

Bild
Bei Hollersbach zwängt sich die Strecke zwischen Salzach und dem Hang. An der Uferböschung haben sich schon die ersten Sträucher breit gemacht.

Bild
Aus Richtung Krimml kommt der Zug gerade und gleich den Haltepunkt Rosental durchfahren.

Nachtrag: Irgendwie klappt es nicht die Bilder entsprechenden ein zubinden. Ich versuche das schnell zu beheben.
Nachtrag 2: Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Bei dem Explorer Mircosoft Edge kann man sich nicht die Eigenschaften der Bilder ansehen und so bekommt man nicht die URL.
Antworten