Eisenbahnurlaub einmal anders

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 289
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Eisenbahnurlaub einmal anders

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

in einem Fernsehbeitrag aus dem Landesstudio Vorarlberg wurde von einem ungewöhnlichen Urlaubsangebot berichtet, nämlich vom „Ferienbahnhof Bodensee“. Dort kann man im deutschen Frickingen bei einem stillgelegten Bahnhof, in alten Eisenbahnwaggons übernachten. Die stehen in einem großen Garten verteilt, in dem auch diverse Relikte aus der Eisenbahnzeit, wie Bahnschranken und Weichenlaternen, echtes Bahnflair bieten.

Hier ist der Link zum Filmbeitrag: https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlber ... m/14541749

Und hier geht´s zur Webseite: http://www.ferienbahnhof-bodensee.de/

Liebe Grüße, Wolfgang.
PS: Das soll keine versteckte Werbung sein, ich kenne weder den Ort noch den Betreiber.
Antworten