Fotothread: 110 Jahre Mariazellerbahn-Bergstrecke 23.07.2017

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Fotothread: 110 Jahre Mariazellerbahn-Bergstrecke 23.07.2017

Beitrag von ggrexy »

Hallo Community,

ich eröffne hier auch einen Thread zur genannten Veranstaltung, vielleicht war ja der eine oder andere von euch auch zugegen ;-)

Die zwei Pendelfahrten waren gut besetzt, in Laubenbachmühle wurde die Abstellhalle zur Veranstaltungshalle umfunktioniert. Neben Musik, Moderation, Speis und Trank gab es dort eine Modulausstellung der "Freunde der Mariazellerbahn-Modell", drei ausgestellte Altfahrzeuge ( E7, OB11, Hilfszug VT 16),  sowie geführte Touren durch die Werkstatt. Zum Mittagessen war die Terrasse des Hotel Winterbach eine gute Alternative zum Treiben in der Festhalle.

Mehr Fotos gibt´s wie immer in der zugehörigen Galerie

Bild
Der Sonderzug bei der Durchfahrt in Schwerbach

Bild
Der Sonderzug passiert die alte Remise am Weg zur Aufstellung fürs Pressefoto nach dem Wassernehmen. 

Bild
Der erste Pendelzug bei der Bergkehre vor Winterbach

Bild
Hohes Passagieraufkommen im Bahnhof Winterbach aufgrund der Pendelfahrten - nach der Ankunft des zweiten Pendelzuges.

Lg Markus
Modeller
Beiträge: 1038
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Markus,

ebenfalls Danke für die Fotos. Super!
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Schmalspurnagler
Beiträge: 247
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo Markus

Vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Da war ganz schön was los im Nattertal.
Hast Du auch Bilder von der Modellbahn in Laubenbachmühle gemacht ?

liebs Gruessle, Manfred
ggrexy
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Hallo und danke.

Ja, ein paar Bilder hab ich schon gemacht, allerdings nur in aller Schnelle mit dem Handy in verbesserungswürdig umgesetzter Form - hab die Anlage eher mit den Augen genossen, da viel los war, und der Nachtdienst schon nach der Heimfahrt gerufen hat - die Anlage bzw. wunderbaren Module würd ich gern mal in aller Ruhe fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Lg Markus
Zuletzt geändert von ggrexy am 27. Juli 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Josef Kaufmann
Beiträge: 43
Registriert: 26. Februar 2005, 20:04

Freunde der Mariazellerbahn Modell

Beitrag von Josef Kaufmann »

Hallo Markus!
Sehr schöne Fotos der Veranstaltung! Wenn du mehr Fotos unserer Anlage machen möchtest, komm doch zu unseren Gartenbahnfest am 15.8. in Hart bei Graz, wo auch das Thema 110 Jahre Mariazellerbahn ist. Erstmals bei uns in betrieb die Bahnhöfe: Wienerbruck Josefsberg, Erlaufklause, Mitterbach, Mariazell, Rasing und Gusswerk. Auch auf der Gartenbahn fahren viele Modelle der Mariazellerbahn ( Eigenbau).
Eine Alternative, Ich habe ein Fotobuch mit 100 Seiten über alle Module, die wir bis jetzt gebaut haben mit dem Titel Ende des Planbetriebes der 1099 -
Bei uns fährt sie weiter. Es sind auch viele Vorbildfotos drinnen.
Auf NÖ Nachrichten sind unter dem Titel 110 J. MzB auch viele Fotos drinnen 62Stück.
LG. Josef Kaufmann
"Freunde der Mariazellerbahn-Modell"
Besuchen Sie unsere neue Homepage
ggrexy
Beiträge: 268
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke Josef für das Lob und den Tip. Am 15.8 bin ich leider wie jedes Jahr aus familiären Gründen verhindert, ich hoffe es geht sich ein anderes mal aus - das Fotobuch würde mich genauso brennend interessieren, wie alle eure großartigen Module.

Für Manfred, unseren talentierten Schmalspurnagler und alle anderen interessierten - Gestern hab ich folgende Galerie gefunden, in der Michael wunderbare Fotos von der Ausstellung veröffentlicht hat - vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Lg Markus
Antworten