MzB - Goldenes im Februar

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

MzB - Goldenes im Februar

Beitrag von ggrexy »

Hallo Community,

Anbei einige Impressionen von der Mariazellerbahn, die aufgrund eines spontanen Kurzurlaubs im Hotel Winterbach entstanden sind - mit ein bisserl Plan war bei den Winterwanderungen "zufällig" ab und an die eine oder andere Fotomöglichkeit gegeben - Großansichten gibts wie immer am Ende des Albums unter http://ggrexy.zenfolio.com/p704431442.

Bild
Als Unterkunft diente einmal mehr das Hotel Winterbach, das hier in der Morgensonne bei Ankunft des ersten Zuges - 6802 - aus Mariazell zu sehen ist

Bild
Offenbar aufgrund der Schneelage war der X627.95 vor dem ersten Zug auf der Strecke nach Mariazell bergwärts und danach retour unterwegs, hier gegen 08:45 ein paar Höhenmeter unter meinem Frühstückstisch.

Bild
Ein gut ausgelasteter 6807 fährt morgens in Winterbach ein, und nimmt den Fotografen mit Richtung Mariazell.

Bild
Sonntags schlägt das Wetter um, an der Postkartenansicht des Heugrabenviadukts von 1907 hat sich bis heute auch einiges verändert.

Bild
Tief im Wald lässt die Versorgungsleitung den Verlauf des Gösingtunnels erahnen.

Bild
Am Gösinggrabenviadukt wird die Kamera augrund des stärker werdenden Schneefalls dann endgültig eingepackt, nachdem der 6808 ihn Nachmittags Richtung St. Pölten überquert.

Lg Markus
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Servus Markus!

Sehr schöne Fotos. Wenn ich früher die Fotos gesehen hätte, hätte ich welche ins neue Buch "Freie Fahrt für die Mariazellerbahn" geben können. Top Qualität!

mfg

Franz
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Franz Straka hat geschrieben:Wenn ich früher die Fotos gesehen hätte, hätte ich ...
Nur so nebenbei: Kollege ggrexy hat mittlerweile seit gut zwei Jahren dutzende MzB-Reportagen hier eingestellt – darunter einige mit wirklich sehr, sehr gelungenen buch- bzw. kalenderreifen Bildern (inkl. Link auf seine Foto-Homepage). Hast von all dem über die Monate/Jahre wirklich nix mitbekommen?

Gruß, Klaus
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Klaus hat geschrieben:
Franz Straka hat geschrieben:Wenn ich früher die Fotos gesehen hätte, hätte ich ...
Nur so nebenbei: Kollege ggrexy hat mittlerweile seit gut zwei Jahren dutzende MzB-Reportagen hier eingestellt – darunter einige mit wirklich sehr, sehr gelungenen buch- bzw. kalenderreifen Bildern (inkl. Link auf seine Foto-Homepage). Hast von all dem über die Monate/Jahre wirklich nix mitbekommen?

Gruß, Klaus
Jetzt erst gelesen, danke für die Blumen, Klaus ;-)

Lg Markus
Antworten