Ferro Train: Krimmlerwagen

Moderator: Stephan Rewitzer

sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Neuheiten

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Habe ich gerade erhalten... neue Krimmler Wagen...

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ein wichtiger Teil der Neuauflage von H0e Wagen, die "Krimmler" in jaffa
( Epoche 4 ), ist ein Monat früher als geplant BEREITS LIEFERBAR!

Die "Krimmler" in der grünen Farbgebung der Epoche 3 werden, wie schon
im Jänner angekündigt, Mitte bis End Mai lieferbar sein.

Ihr FERRO-TRAIN Team

P.S.: Wir nehmen an der Modellbauausstellung in Bad Vöslau teil - bitte
besuchen Sie uns!
LG Sio
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Hier ist ein Foto von einem neuen Ferro Train Krimmler in jaffa.
Es zeigt den BD4ip/s 4261-9 der Waldviertelbahn mit Piktogrammen (die er an dieser Stelle während seines WVB-Einsatzes nie hatte).

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

Hallo Florian,

die gelben Griffstanen sind aber auch nicht orignal :frown:

VG
2095.12
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

2095.12 hat geschrieben:die gelben Griffstanen sind aber auch nicht orignal :frown:
Ja leider, die sollten eigentlich so messing- bis silberfarben sein.
Auch die Beschriftung stimmt leider nicht zu 100%....

lg
luky02
Beiträge: 18
Registriert: 22. Dezember 2009, 12:45
Wohnort: Frojach/ Murau

Beitrag von luky02 »

Naja!!

So sind sie ja schön aber mit den gelben Griffstangen schaut das nicht gerade gut aus.

Lg lukyy
LG aus Frojach dem schönsten Bahnhof der Murtalbahn!! :lol: :grin:
fjb2050
Beiträge: 270
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Ich darf diesen Thread mit zwei zweckdienlichen Fragen aus der Versenkung holen:

Gab es von der ersten Generation der Krimmerwagen mehr als eine Auflage in jaffa? Im Internet findet sich dazu leider überhaupt nichts.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Fotos aus dem Eingangsposting wieder "sichtbar" zu machen? Der bildliche Vergleich der beiden Modellgenerationen würde mich sehr interessieren.
Zwischen Dampf und Diesel
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

fjb2050 hat geschrieben:Ich darf diesen Thread mit zwei zweckdienlichen Fragen aus der Versenkung holen:

Gab es von der ersten Generation der Krimmerwagen mehr als eine Auflage in jaffa? Im Internet findet sich dazu leider überhaupt nichts.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Fotos aus dem Eingangsposting wieder "sichtbar" zu machen? Der bildliche Vergleich der beiden Modellgenerationen würde mich sehr interessieren.
Hallo,

da die Website und der Betreiber nicht mehr online sind, glaube ich nicht das es zu einer Reaktivierung kommt.

Von der älteren Serie gab es mehre Varianten von Ferro Train. Welche Nummer alles produziert worden sind, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Dampflokfahrer
Beiträge: 218
Registriert: 5. Mai 2006, 19:36
Wohnort: Steinau (Hessen)

Beitrag von Dampflokfahrer »

Hallo fjb2050,

bei schmalspurmodelle.at sind einige der Modelle abgelichtet. Ich habe Dir zwei Modelle in Farbvarianten herausgesucht, an denen man den Qualitätsunterschied sehr gut sehen kann. Die alte Generation sah aus wie der Abguss von einem Handmodells eines Hobbybastlers.


Alte Generation

http://www.schmalspurmodelle.at/modell/4264-3-bd4-ips/

Neue Generation:

http://www.schmalspurmodelle.at/modell/351-bds-rot/


Dampfende Grüße
Andreas
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Aber die "alte Generation" der Blunzenwagerl war blunziger. Das fehlt mir bei der "neuen Generation" ein bisserl. Ich hab das Gefühl, dass die alte Generation von der Formgebung passender gewesen ist, oder?
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

1050.01 hat geschrieben:Aber die "alte Generation" der Blunzenwagerl war blunziger. Das fehlt mir bei der "neuen Generation" ein bisserl. Ich hab das Gefühl, dass die alte Generation von der Formgebung passender gewesen ist, oder?
Wenn ich die Maße noch richtig in der Erinnerung habe, waren die alten Modelle her stimmiger von der Form.
fjb2050
Beiträge: 270
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Ich habe im Hobby-Bekanntenkreis mittlerweile zwei verschiedene Krimmler-BD der ersten Generation aufgestöbert.

Den 4261 in jaffa, wie er im Waldviertel unterwegs war, sowie den 4265 in jaffa mit YBBSTALBAHN-Schriftzug.

Kennt sonst noch jemand von Euch Nummernvarianten des BD in jaffa der ersten Krimmlerwagen-Generation?
Zwischen Dampf und Diesel
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

Ich hätte noch den 4264 aus der 1. Generation in Jaffa, aber ohne Zierstreifen im Angebot.
Antworten