LGB Neuheiten 2013

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

LGB Neuheiten 2013

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

die LGB Neuheiten 2013 sind unter http://medienpdb.maerklin.de/produkte/p ... H_2013.pdf zu finden.
Gruß
Andreas
83-076
Beiträge: 74
Registriert: 13. Oktober 2008, 09:54
Wohnort: i

Beitrag von 83-076 »

Man beachte Seite 17 ( = Seite 19/60 der pdf-Datei) ! Bumsti, wo die 2091 überall hinkommt....
H.K.
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

2091 Spur G

Beitrag von rwer »

...macht sicher auch gut vor den auf Seite 18 vorgestellten Wägelchen... :hehe:
spassbahner
Beiträge: 201
Registriert: 14. September 2011, 16:26
Kontaktdaten:

Katalog-Quatsch

Beitrag von spassbahner »

Euch fehlt einfach Phantasie!


Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

lgb 2091

Beitrag von penzing1140 »

na Phantasie gehört schon dazu diese 2091 zu gestalten - ich vermute da sind mindestens 10 Fehler drinnen.
mfg
Josef,Wien14
Hühnerhai
Beiträge: 145
Registriert: 7. Oktober 2004, 12:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Hühnerhai »

Hallo!

10 Fehler hin oder her. Als "österr. LGB'ler" bin zumindest schon froh das wenigstens irgendwas mit österr. Bezug noch produziert wird. (Vorausgesetzt es wird nicht wieder storniert, siehe die letzten Jahre).

Als LGB'ler lebt man mit Kompromissen (leider). Ich habe schon nach 2091 Bilder in angekündigter Version gesucht, leider nicht gefunden, hat jemand einen Tipp?

Vorbild-Bilder der angkündigten DR-U52, gibts in einem Buch "Baureihe U" (oder so), also die DR-Beschriftung ist da nicht so falsch.

mfg H
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Vorbild-Bilder der angkündigten DR-U52, gibts in einem Buch "Baureihe U" (oder so), also die DR-Beschriftung ist da nicht so falsch.
Keineswegs - ob so eine Variante jedoch die Verkaufszahlen fördert!?
Und genau diese sind ja mittlerweile völlig ausschlaggebend (...auf Grund zu weniger Vorbestellungen wurden ja in letzter Zeit schon angekündigte Modelle storniert...).
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

2095 007-7 hat geschrieben:
Vorbild-Bilder der angkündigten DR-U52, gibts in einem Buch "Baureihe U" (oder so), also die DR-Beschriftung ist da nicht so falsch.
Keineswegs - ob so eine Variante jedoch die Verkaufszahlen fördert!?
Und genau diese sind ja mittlerweile völlig ausschlaggebend (...auf Grund zu weniger Vorbestellungen wurden ja in letzter Zeit schon angekündigte Modelle storniert...).
Hallo!

Von der Beschriftung her ist die Maschine sicherlich korrekt - Doppelbeschriftung mit BBÖ-Nummerntafel und aufschablonierter DRB-Nummer war in der ersten Zeit nach dem "Anschluss" üblich. Aber ich bezweifle, dass die Lok damals schon mit rotem Fahrgestell und diesen Lampen (v.a. an dieser Position) unterwegs war.

LG, Sebastian
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Hallo!

ja das bezweifle ich auch :wink:

...aber naja - wird eventuell dann auch so ein Abverkaufsmodell werden wie die Döllnitzbahn 2091, welche man kurzzeitig (inkl. Decoder) sogar um 199,- bekommen hat.

LG
2095 007-7
benkajaks
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2013, 16:03

Drucker Test oder doch lieber ein externe Festplatte Test -

Beitrag von benkajaks »

Ja, die Preise sind derzeit ziemlich am schwanken. Da heißt es nicht lange überlegen, sondern zuschlagen! Es ist natürlich immer eine Frage der Vernunft, ob man letztendlich auf einen externe Festplatte Test zurückgreift oder nicht. Hier könnte man deshalb vorbeischauen. Schließlich will man ja auch wissen, ob der Testsieger die Bestenliste wirklich anführt oder es sich hier nur um Werbeversprechen handelt. Das gleiche gilt auch für andere Geräte wie bspw. Printer - hier ist ein Drucker Test zu empfehlen, wenn man nicht genau weiß, für welchen Hersteller man sich entscheiden soll. Einfach mal hier klicken und vorbeischauen.
Antworten