Trichterkupplunge 1e

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
pprinz
Beiträge: 5
Registriert: 3. April 2015, 17:23

Trichterkupplunge 1e

Beitrag von pprinz »

Hallo,

Ggf. hat es einer schon auf meinem Blog https://schmalspur1.blogspot.com gelesen.
Ich biete privat eine Austauschkupplung für Schmalspurfahrzeuge ( besonders KM1 und Dingler) an.
Die WüKu ist steht zur Produktion an und kann bestellt werden

Bild

Ich biete folgende Sets an:

Satz 1: Ein Paar ungefederte runde Kupplungen für die Güterwagen mit 2 Standardkuppeleisen (bestimmt auch für die kommenden Güterwagen von KM1 passend)
Satz 2: Ein Paar gefederte runde Kupplungen für die Schmalspurloks (auch mancher PwPosti / Gepäckwagen für damit rum) mit 2 Standardkuppeleisen
Satz 3: Ein Paar gefederte abgeflachte Kupplungen für die Personenwagen und Gepäckwagen (auch manche Tssd fuhr damit rum) mit 2 Standardkuppeleisen
Satz 4: Ein 9-teiliges Kuppeleisenset mit verschieden langen Kuppeleisen und zwei verschiedenen Kröpfungen, damit unterschiedliche Wagenhöhen ausgeglichen werde (wie beim Original). Auch für Engradien notwendig.
Satz 5: Kuppelstangensatz (Lok zu Rollbock), individuell anpassbar in der Länge. Auch was für Rollwagen, oder?

Weiter Informationen zum Werdegang sind in meinem Blog beschrieben und dort ist auch für interessierte Schmalspurer ein Link hinterlegt zu einer Bestellseite WüKu-Bestellung


Ich hoffe, das es so manchen interessiert und er sich auch die Nerven schonen will, da die Kupplungen von den Fahrzeugherstellern für den Betrieb echt grauselig sind.
Man braucht zu viel Bier um eine ruhige Hand zu haben :roll:

Peter
Antworten