Moxtalbahn

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

Moxtalbahn

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

ich möchte hier keine Wiederholungen, deshalb nur kurz die Info, dass ich meine Homepage http://moxtalbahn.de überarbeitet habe. Alle mit meinen Ätzteilen gebauten Fahrzeuge sind eingearbeitet, mindestens 5 davon nach österreichischem Vorbild.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo wolfgang!

Danke für den link - jetzt habe ich eine halbe Stunde meines Lebens im falschen Maßstab verbracht... aber nicht umsonst - weil gefallen hat´s mir!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Ich habe von Wolfgang Bayer zwei Mixnitzer Wagen erhalten :grin:

Die Bausätze passen sehr gut, eine Beschreibung ist dabei, die sehr detailiert ist.

Ich darf euch die Entstehungsgeschichte meiner Löterei zeigen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Fast fertig, denn die Türbeschläge und Türgitter fehlen noch, und die Bremsbacken sind auch noch nicht in der richtigen Lage. Das Übergangsblech ist natürlich bewegbar, das Übergangsgitter aushängbar...

Bild

Bild

Das Dach habe ich nicht ganz zusammengesteckt! Es rastet ein!

Bild

Den Bausatz kann ich nur empfehlen, für Ungeübte sind auch Kleinteile in dreifacher Ausführung geätzt, falls mal was schief geht, oder verloren geht!

Ich bin begeistert.

lg alex760
Antworten