Sound 1099

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Sound 1099

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, ich hätte gerne von den Soundfahrern eine Meinung bzw. Erfahrungsbericht über Sounddecoder und im speziellen über die verwendeten Sounds?
Es gibt eine große Auswahl an Sounddecodern, nur, ich kann ja nicht alle kaufen um zu testen und dann gibt es noch die Lautsprecher. Tja, wer kann Tipps hier geben?
Im speziellen Fall für die 1099er!
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Tja, die Frage ist jetzt: Welchen ESU-Sound-Decoder V5 oder reicht der V4 (mit NEM 651), welchen Lautsprecher und dann noch einen Sound????
Selbsteinbau ist möglich!!

Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei Peter,

wie wäre es denn mit dem hier: http://www.leosoundlab.at/product/%C3%B6bb-1099.

Ich kenne zwar den Sound einer 1099 nicht und kann daher nicht beurteilen, wie gut dieses Projekt soundtechnisch ist. Ich kenne aber zwei Projekte aus diesem Haus und die sind sehr ordentlich.
Ob nun der 4er oder der 5er ... hängt in dem Fall davon ab, was LeoSound (noch) anbietet.

hG
Carl Martin
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Carl Martin hat geschrieben:Hei Peter,

.......wie wäre es denn mit dem hier: http://www.leosoundlab.at/product/%C3%B6bb-1099.
Ja, den habe ich im "Auge", der wird es werden!

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit 1099er Sound?

Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Geri
Beiträge: 95
Registriert: 11. August 2020, 14:03

Re: Sound 1099

Beitrag von Geri »

Hallo Peter,

Ich nehme mal an das deine 1099er schon mit sound ausgestattet ist.
Trotzdem möchte ich sehr gerne mitteilen, dass ich meine 2095er mit leosound ausgestattet habe.
Es war eine tolle Einbauanleitung mit dabei, sogar mit Bildern. Dadurch war es mir als "Neuling" ohne Probleme möglich Lautsprecher und Decoder selbst einzubauen, obwohl einiges "im Inneren" der Lok geändert werden musste.

Der sound ist fantastisch, kann man nur empfehlen!!

Ich werde alle meine loks mit leosound ausstatten. Natürlich auch meine 1099er :grin:
(Man könnte sogar die Lok einschicken, würde alles von leosound sogar eingebaut werden, mit Licht usw.)
Ich werde meine Mh.6 einschicken, denn da drau ich mich selbst nicht drüber :lol:
Führerstandsbeleuchtung, Schlusslicht ......da muss man schon wirklich Erfahrung haben.

Preis- Leistung stimmt auf alle Fälle :pro:

Videos zu leosound gibts auf YouTube

Sollte jetzt keine Werbung sein, aber ein Produkt das Qualität hat, darf man schon hervorheben :hello:

Lg Geri
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Re: Sound 1099

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, das Gewicht der 1099er wurde für einen Lautsprecher (15x11) ausgefräst, der Decoder ist ein ESU mit Sound von Leo!

Bild

Bild

Alte Serie
Bild


Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Antworten