Seite 1 von 1

Herzstückpolarisation mit Opendcc und Tam Valley Depot Frog-Juicer

Verfasst: 14. Mai 2021, 09:05
von scientific
Hi Leute!

Ich verwende für meine Modulanlage die Opendcc-Teile von Fichtelbahn.

Und ich dachte, die Frog-Juicer von Tams wären eine grandiose Idee, um beim irrtümlich oder geplanten falschen Befahren einer Weiche einen Kurzschluss und damit einen Stopp auf der gesamten Anlage zu verhindern. Mit Lenz und Uhlenbrock funktionieren die Dinger ja prächtig...

Aber lest selbst:

https://blog.schuerz.at/modellbahn/herz ... e-probleme

lg jakob

Re: Herzstückpolarisation mit Opendcc und Tam Valley Depot Frog-Juicer

Verfasst: 11. Juni 2021, 09:14
von Stephan Rewitzer
Servus,

das im Artikel erwähnte Problem mit belegten Besetztmeldern ist defintiv kein Problem.

Man versorgt ja NUR die wenigen Zentimeter des Herzstückes mit der Herzstückpolarisierung und schließt diese direkt an die Ringleitung an, womit die Gleisbesetztmelder nicht betroffen sein können.

Auf meiner Anlage werken mehrere 6-fach Frog Juicer einwandfrei (-_> https://www.austromodell.at/index.php?s ... l=1&farbe= ), die schalten auch im Millisekundenbereich, warum deine Platine so langsam schaltete ist komisch ... eine Tauschplatine mal ausprobiert, vielleicht war sie schlichtweg defekt?

LG

Re: Herzstückpolarisation mit Opendcc und Tam Valley Depot Frog-Juicer

Verfasst: 25. Juni 2021, 20:08
von scientific
es waren alle 4 Stück. Eine ist sogar durchgebrannt...