diverse Loksounds - Bezugsquellen

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Uwe
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mai 2007, 14:52

diverse Loksounds - Bezugsquellen

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,

als LGB-Bahner werde ich nicht gerade verwöhnt mit vielen realistischen Loksounds. Einige 2091 und 2095 habe ich mit Massoth-Sound-Dekodern ausgestattet. Auch wenn der Sound leidlich hörbar ist, lassen die Programmiermöglichkeiten äußerst zu wünschen übrig. Darüber hinaus gibt es von Massoth noch den Sound für die U, und dann war es das schon.

Für ein Umbauprojekt einer 2095 würde mich nun interessieren, wer realistische Sounds für welchen Dekoder anbietet.

Zimo wird zwar überall gepriesen, aber irgendetwas hält mich davon ab.
ESU scheint eine tolle Oberfläche zu haben, den Dekoder vielfältig programmieren zu können. Der Loksound 5 XL ist ja auch brandneu.

Genauso interessieren mich für weitere Projekte auch die Sounds des 5090, der 2092 und des "Postkastels" X 616/s ua.

Was habt Ihr für Tipps für mich?


Lieben Dank vorab und viele Grüße
UWE
Antworten